von Shakira » 18.04.2007 - 18:32:49
Geht ruhig davon aus das die ganze Gegend brechend voll mit Franzosen ist, die glücklichen machen eben Urlaub im eigenen Land.
La Rochelle ist sehenswert, bei rechtzeitiger Ankunft gibts auch noch einen Stellplatz im Hafen, am sonsten dürfte sich der große Parkplatz am Rande der Altstadt gegen Abend leeren
Ile de Ré, Noirmoutier, Oleron - naja wenn man noch nicht da war kann man es probieren, Noirmoutier würde ich auslassen, großer Asphaltplatz und die Stadt ist in 15 min erledigt. Ile de Ré ebenso, Mautpflichtige Brücke (Schweineteuer), mit Sicherheit brechend voll und eigentlich wenig schöne Stellplätze. Wenn Insel, dann Oleron - wird zwar auch voll sein aber keine Brückenmaut, etliche Stellplätze und viel zum anschauen.
Dune von Pilat, wenn Übernachtung dann im Süden der Düne was suchen, ansonsten irgendwo parken und einfach für ein paar Stunden hochsteigen.
Die Fähre bei Royan fährt alle 2 h, wenn Dir die Fähre vor der Nase weg fährt fahr außen rum, dauert auch nur 2,5 h
Ab Biscarosse eigentlich Strand bis Biaritz, entweder CP´s (mit Sicherheit voll) oder rechtzeitig auf den riesigen Parkplätzen hinter den Dünen (alle schattig, da im Wald) was suchen, Nachmittags werden die Plätze mit Sicherheit brechend voll sein. Ansonsten gibts im Hinterland um Biscarosse schöne Seen mit Stellplatzmöglichkeiten. Ach so, in der ganzen Gegend gibts keine "Fischerdörfer", die Ortschaften liegen relativ weit im Binnenland, die Siedlungen hinterm Strand sind reine Urlaubssiedlungen und die Strassen auf km Bolzengerade.
Trotzdem viel Spaß, die Gegend ist eigentlich Klasse aber wir sind in der glücklichen Lage das ganze wesentlich entspannter im Sep/Okt zu erleben.