Stellplatzliste von Woming gecheckt - da sind fünf gelistet. Also guter Dinge hin.
1. Stau. "P am Yachthafen" - Den hab ich nicht gefunden, Parkplatz mit Schild: nur für Besucher des Hauses 70 (Arbeitsamt) und eine Schranke.... also weiter... Stau ist eine Strasse am Hafen entlang, da gibt's schon einige Parkplätze, aber einer an einer Disco, der nächste am Puff, der Dritte wieder an einem Puff. Naja, blöde Idee, da zu stehen, oder? Also weiter:
2. Wehdestr. 125 etwas unheimlich, entweder ist das das Wasserlabor oder der Abfallentsorgungsbetrieb oder die Kläranlage am Ende vom Industriegebiet. Etwas unheimlich, wie gesagt ... und direkt um die Ecke von Nr. 1 oben..
3. Parkplatz an der Weser-Ems Halle. Da sind wir dann geblieben - ist eigentlich nur ein Parkplatz, aber in Fussgängerentfernung zur Innenstadt. Fester Untergrung und ruhig - so dachte ich. Also Freitageband sind wir angekommen und ich habe mich auf den geplattelten Platz gestellt, nicht auf den Schotterplatz. Neben uns noch zwei Womos aber alles ruhig und dunkel.

Irgendwann in der Nacht werd' ich wach und höre Autos kommen, Metallstangen werden ausgeladen und Leute begrüssen sich fröhlich - ist zwar noch dunkel und irgendwie seltsam. Naja, umgedreht und weitergeschlafen. Um 7 Uhr dann aufgestanden und Kaffee gemacht. Dann das Rollo hoch - die Überraschung - wir sind mitten in einem Flohmarkt aufgewacht!

Absolut witzig, hatte ich nicht mit gerechnet. Naja, alles nette Leute und nach dem Kaffee bin ich dann shoppen - auf dem Flohmarkt. Wirklich schön, keine Neuware, keine Profis, dafür ohne Ende Technik, was man als Womofahrer immer brauchen kann... V2A Schrauben, Sifte, Werkzeug und so weiter...
So gegen 15 Uhr war dann der TRödel um und alles hat sich aufgelöst - als wäre nie was gewesen.

Also sind wir noch eine Nacht geblieben. Ruhige Nacht, bis so um 7. Dann kamen wieder Leute in Warnwesten und haben den Parkplatz abgesperrt mit Flatterband - heute war dann in der Halle eine Veranstaltung von 9 - 16 Uhr. Wieder inmittenvon hunderten (nicht übertrieben, hunderte) von Autos...Und ein Gewusel ohne Ende. Aber keine Hektik, kein Geschrei oder Probleme - nur viel los...

So gegen Abend bin ich dann wieder gefahren und weiß nun, dass ein Wochenende in Oldenburg spannend sein kann - auch auf einem unscheinbaren Parkplatz...

Es grüßt Euch ksw