Selbstabholung ab Werk

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Selbstabholung ab Werk

Beitragvon Gast_p » 28.04.2004 - 08:57:22

Hallo Christine,<br>in der Art gibt es aber nicht nur einen Händler, meiner hat die gleichen Vorteile.<br>Was mir nur auffällt, daß hier am Niederrhein die Uhren scheinbar anders laufen wie in der restlichen Republik.<br>Jetzt haben wir 2 Chaussonhändler im Abstand von ca. 40km und beide tun ihr Bestes für den Kunden.<br>Finde ich bemerkenswert.<br>Spricht doch für Chausson oder?<br>Gruß Friedhelm
Gast_p

Beitragvon murmelbaer » 28.04.2004 - 10:48:30

[quote author=pelze link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1082298339;start=30#34 date=04/28/04 um 08:57:22]...  2 Chaussonhändler im Abstand von ca. 40km und beide tun ihr Bestes für den Kunden. ...[/quote]<br>was wieder einmal zeigt, daß konkurrenz zwar nicht immer das geschäft, aber zumindest die kundenorientierung (und damit das geschäft !) belebt ...
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Hagen » 06.05.2004 - 20:42:42

Habe heute erfolgreich mein neues Frankia-Wohnmobil vom Werk abgeholt. Trotz aller Bedenken wurde ich zuvorkommend von dem Vertriebsleiter Herrn Müller bedient. Zwei drei Kleinigkeiten wurden gleich behoben und mein altes Radio mit starken Kurzwellensender auf die Schnelle eingebaut. Dazu mußte wegen des Alters extra noch ein Adapter aufgetrieben werden. Auf Kosten von Frankia vollbetankt habe ich nun die ersten 400 Kilometer mit dem guten Stück zurückgelegt.  Bei einer täglichen Durchschnittsproduktion von 4 bis 5 Fahrzeugen ist so ein Service vielleicht eher möglich.<br>Ich denke, man darf über Hersteller auch mal Positives berichten!!!<br><br>M. Hagen
Hagen
Mitglied

Beitragvon georg » 06.05.2004 - 23:05:53

[quote author=Christine link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1082298339;start=30#33 date=04/28/04 um 07:32:25]............... Und zwar bei dem Händler, der uns den größten Nachlass gewährte, einen Kompetenten Eindruck machte und zudem noch in unserer Nähe saß! Und wir haben mit diesem Händler wirklich einen Glücksgriff getätigt! Bis jetzt wurden alle Reklamationen ohne weitere Nachfrage unverzüglich behoben und unsere Extra Wünsche wurden preiswert erledigt!..............<br>Gruß<br>Christine[/quote]<br><br>Hi Christine,<br><br>dabei habt ihr aber auch zum Teil Glück gehabt.<br>Der andere Teil betrifft die Auswahl, die ihr da zwischen Bonn und Düsseldorf habt. Da gibt es an jeder Ecke ein paar gute Händler und jeder muss sehen, wie er seine Kunden behält. Auch Malu lobt ihren Händler.  Einige andere aus dem Forum auch.<br><br>Bei uns hier an Mosel und Saar gibt es nicht viele Händler, um vergleichen zu können muss man schon weit fahren.<br>Für Knaus Wohnmobile war bis vor etwa einem Jahr der nächste Vertragshändler im Schwarzwald oder in der Gegend von Köln oder Frankfurt.<br>Jetzt gibt es einen in Bexbach (Saarland); wie man hört soll er enorme Preise für Ersatzteile verlangen. Eine Kalkulation nach Gutsherrenart (VK=EK * 4).<br>Wenn man bei uns einen wirklich guten Händler erwischt ist das Glückssache.<br><br>Traurige Grüße :(<br>Georg
georg

Beitragvon bimbo » 07.05.2004 - 06:27:16

Hallo zusammen !<br><br>Ich möchte keinen neunen Ärger aufbringen aber in mancher Hinsicht verstehe ich den einen oder anderen schon.<br><br>Wir hatten ein änliches Problem mit dem Verdeck unseres Alfa Spider und ich kann euch sagen ein Cabrio bei dem das Verdeck plötzlich unterwegs nich mehr zu schließen ist , ist echt sch. besonders wenn es regnet.<br>Jedenfalls habe ich mich mit meiner Werksatt Alfa Niederlassung zwei Jahre rumgeschlagen und die waren nicht in der Lage den Mangel zu beheben. Ich will nicht weiter ausführen was da alles gelaufen ist aber mir hats gereicht. Zum Schluss wollte man uns sogar einreden das unser in zwei Jahren nur in der Garage abgestelltes Fahrzeug Beulen in den Türen hätte und wir das unterschreiben sollten bevor sie Ihn zu einer weiteren Reperatur dabehalten würden. Das war der Zeitpunkt als ich mir dann ernsthaft überlegt habe ob ich die zwei Jahre auf Bewärung für schwere Körperverletzung nicht in Kauf nehme und den Werkstattleiter umhaue ist mein Ernst habe ich mir wirklich so überlegt. Im Endergebniss sind wir dann von Alfa in eine andere (nicht eigenen Alfa Niederlassung) geschickt worden und seitdem ist alles in Ordnung. Es ging also doch. <br>Bei Mercedes hatte ich vor Jahren mal ein änliches Problem. Da wollte man mir sogar erzählen das ich das Elektrikproblem selbst verursacht hätte durch eine falsche Starthilfe (Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker) Hammerhart die Jungs.<br><br>Mit unserem WOMO Trigano verhält sich das irgendwie anders (wir haben den gleichen Händler wie Christine).<br>Der Händler ist echt in Ordnung und bemüht sich sehr. Mängel hatten wir bisher nur mit Markeneinbauteilen, Webasto, Omnistep. Mit Webasto habe ich mich ganz schön geärgert und auch eine kleine Zottelei gehabet.<br>Hat sich dann aber schnell aufgelöst.<br>Nur bin ich diesmal mit unserem Wagen zufrieden, den ich fühle mich vom Händler unterstützt und gut beraten. Ich würde mir das Fahrzeug sofort (bei diesem Händler wiederkaufen). <br>Ich glaube der richtige Frust kommt immer dann auf wenn man mit den Mängeln schon eine Menge Ärger hat und dann noch ein schlechter Händler dazukommt. <br>Ich bin auch nicht bereit zu einem anderen Händler zu gehen denn der Verkäuver des Neuwagen hat sein Geld ja schon verdient und kann seine Verantwortung nicht auf den anderen ablasten.<br><br>Zum Tema Selbstabhohlung ! Ich finde es ohnehinn algemein eine Sauerei das ich für die vom Hersteller bereitzustellende Ware auch noch Überführung zahlen soll. Ich habe schon so manchen Verkäufer mit seinem ausgefüllten ausgehandelten Vertrag sitzen lassen weil ich nicht bereit bin für die Überführung auch nur einen Cent zu bezahlen. Die sollen Ihre Verkaufspreise ohne versteckte Aufpreise kalkulieren. Bei Werksabhohlung können Sie dann Rabatt geben. Manmal habe ich das Gefühl mit uns (Deutschen ) kann mann alles machen man muss es nur gut verkaufen. Und nur weil etwas selbstverständlich ist (Überführungskosten) machen alle mit und nehmen das so hin.<br>Gruß Bimbo<br>
bimbo
Mitglied

Beitragvon Quad-Bert » 07.05.2004 - 13:11:08

@Georg:<br><br>Die "Saarländische" Kalkulation für die Knaus-Ersatzteile sollen auch herhalten für die Neuen WOMOS.<br><br>Wenns nicht so traurig gewesen wäre, auf der Messe in Bexbach habe ich den "Gutsherren" persönlich kennegelernt. Irgendwie hat er darauf gewartet, dass ich ihn beknie, dass er mir ein WOMO für über 50 k&#8364; verkauft. <br>Falls ich jemals eine Marke, die in dem Gutshof angeboten wird, mir zulege, werde ich alle Ersatzteile sonst wo bestellen und zuschicken lassen.<br>Falls die Karre verreckt, ab auf den Lader und 300 km transportiert - ist mir egal. Solche Machenschaften unterstütze ich in keinster Weise.<br>Musste ich mal loswerden.<br><br>Gruss<br>Quad-Bert
Quad-Bert
Mitglied

Beitragvon Gast_p » 07.05.2004 - 13:25:16

Hallo Bimbo, <br>ich habe auch einen Chausson O 92 bestellt allerdings nicht in Meerbusch sondern in Kevelaer.<br>Ich bin dort hingekommen weil ich da einen Superservice habe.<br>Dazu ist zu sagen, dass ich vorher einen Weinsberg hatte. Mit dem damaligen Händler war ich nicht mehr zufrieden und bin aus diesem Grunde zum neuen Händler gewechselt. Ein Superservice, obwohl ich das WOMO dort nicht gekauft habe. Der Service war so, als ob ich das WOMO dort gekauft hätte. Die machen dort nicht nur die Aufbauarbeiten sondern auch Garantiearbeiten am Chassis, egal ob Ford, Fiat oder Mercedes. Also Alles in einer Hand, bin begeistert.<br>Von da an stand für mich fest, dass ich mein nächstes WOMO bei diesem Händler kaufen werde. Und somit habe ich jetzt den O 92 bestellt.<br>Da kannst du mal sehen, bei einem sogenannten "Billigmobil" wie Chausson, 2 sehr gute Händler im Umkreis von 40 km die sehr gelobt werden. Bei welcher Marke gibt es das schon.<br>Also, was will man mehr. <br>Hallo Quad-Bert, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber wäre das nicht Grund genug zumindest einmal über Chausson nachzudenken?<br>Gruß Friedhelm
Gast_p

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete