Moin Moin Leute,
ich hatte gestern Abend mal wieder "Putztag" am Womo, da kam ein freundlicher etwas älterer Mann bei mir am Mobil vorbei und wollte eigentlich nur wissen, wo er hier in der Stadt für eine Nacht mal gut mit dem Womo stehen könnte ( er wollte mit seiner Frau alte Freunde besuchen und da wird die Nacht wohl etwas länger und auch feuchter werden.....)
Na ja, schnell kamen wir im Gespräch von "Höckchen auf Stöckchen" und hatten plötzlich das Thema "Überfälle".
Er erzählte mir dazu folgende Story:
Dieser Wohnmobilist fuhr mit seiner Frau mit dem neuen Womo ( teilintegr. Dethleffs ) durch Spanien. Irgendwo kurz vor Barcelona überholte die beiden ein älterer BMW, mit 3 Insassen.
Als dieser BMW auf gleicher Höhe war, winkte der Beifahrer wie verrückt und zeigte dabei immer wieder in Richtung Womo-Heck.
Die beiden Womo-Neulinge machten sich natürlich Gedanken um das nagelneue Womo und fuhren bei nächstbester Möglichkeit rechts an den Straßenrand. Der BMW setzte sich direkt davor, hielt ebenfalls an und der Beifahrer stieg schnell aus, rannte Richtung Womo-Heck und zeigte weiterhin wie verrückt auf die Hinterachse bzw. auf den Reifen. Voller Angst und Sorge um das gute Womo stieg der Womo-Eigner ebenfalls sofort aus und lief zum Heck des Mobils.
Mittlerweile war dieser scheinbar so hilfsbereite BMW-Beifahrer auf der anderen Womo-Seite wieder nach vorne gerannt, riss mega-schnell die Womo-Fahrertür auf und schnappte sich blitzschnell die Geldbörse, die dort im Cockpit griffgünstig lag.
Ebenso schnell sprang dieser finstere Typ dann wieder in den startklaren BMW.......
In dieser Geldbörse befanden sich Bargeld, div. Bank- und Kreditkarten, Krankenkassen-Karten, Führerschein, Personalausweis usw.
Auf meine Frage hin, warum er denn die Geldbörse dort so "griffgünstig" hingelegt hatte, sagte er nur:
"Ich hatte wegen den Mautstellen die Geldbörse dort schon mal hingelegt. Normalerweise liegt die dort aber nie........"
Zum Glück hielt sich der Schaden aber in Grenzen.
Schon wenige Minuten nach dem Überfall konnten die beiden alle Bank- und Kreditkarten sperren lassen (....das Handy hatte der Typ nämlich nicht erwischt )
Ja ja, so kann's gehen.
Friesische Grüße vom Jadebusen
Kerli und Lia