Uli_bw hat geschrieben:Kennt ihr euch beriets aus - oder seid ihr wirklich Frischlinge wie ihr schreibt, dann dann müsste ich eucherst das Mieten empfehlen, bevor ihr viel Geld in den Sand setzt...
Was habt ihr vor?
Hallo Uli,
wir sind mal abgesehen von einen Urlaub im WoMo ( ist auch schon länger her ) wirklich "Frischlinge"
Nutzen wollen wir das WoMO hauptsächlich für uns, die Kids werden sicherlich mal mitfahren, aber in dem Alter melden sie schon eigene Interessen an ... also reichen für uns 2 + 2 Schlafplätze
daher auch der Wunsch nach einem Teil- oder Vollintegriertem, um in den nächsten Jahren Deutschland und Umgebung zu erkunden auch mit möglichst vielen Kurzurlauben wobei der Hund mit dabei sein soll (muß)
Habe mich hier im Forum schon ein wenig umgesehen weil es wirklich Fragen über Fragen gibt, allerdings
muß ich gestehen das die logischerweise große Zahl unterschiedlicher Meinungen nicht immer hilfreich ist
z.B. denke ich wenn ich über undichte Aufbauten lese..na klar Sandwichbauweise ohne Holzrahmen muß sein... die Oberklasse läßt grüßen
Aluglattblech eigentlich nichts schlechtes..... bis zum nächsten Hagelschauer......also doch besser GFK ...ein Motorboot hält ja auch fast ewig......und kann ggf selber mal ausgebessert werden ( der autoschrauber läßt grüßen)
Basisfahrzeug... auch hier ist nicht unbedingt besser
Duc mit Alcofahrwerk feine Sache.....
als alter Mercedesfahrer (15 Jahre üb. 300Tkm im T modell) kenn ich natürlich die Haltbarkeit dieser.....und wieder ein paar Tausender mehr.....
Doppelboden...klasse auch für Winter.....außerdem läßt sich ein rel. glatter Unterboden besser pflegen.....
Transit mit Glattboden...was ist das denn ? wenn ich von unten drunter schau.....ganz schön zerklüftet ...der Rost läßt jetzt schon grüßen...
soll man besser einen älteren aus der gehobenen Klasse suchen, oder doch lieber einen neuen oder Jahreswagen mit den entspr. Gewährleistungen aus der bezahlbaren unteren Mittelklasse ???
Ich könnte noch lange weiter Schreiben will euch aber auch nicht langweilen denke mal all diese Gedanken gingen euch auch durch den Kopf.
Werde sicher noch einige Zeit brauchen bis ich unser WoMo gefunden habe.....
Allen weitern Tips, Hinweisen und Meinungensehe ich gespannt entgegen.....
und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen