von Eva » 15.05.2003 - 16:30:57
Hallo Benjamin,<br>das ist ja wirklich ärgerlich, was Euch da schon öfter passiert ist >:( ! Wir hatten bisher immer Glück, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Euch eingebrochen wurde, weil Ihr ein CH-Nummernschild habt. Vielleicht steht Ihr zu nahe an den bekannten Sehenswürdigkeiten (z.B. Pont du Gard), die sind nämlich bei Autoknackern sehr beliebt, auch am hellichten Tag. Wir verlassen uns beim Parken auf unser Gefühl, wenn es irgendwie komisch ist, dann fahren wir weiter - ich weiß, dass ist nicht wirklich ein Tipp :-/. <br>Vielleicht half uns bisher ein Schild im Fenster sinngemäß mit folgendem Text (auf französisch - da muss ich aber erst mal auf den Zettel gucken, mein Französisch ist nicht gut genug):<br>"Lieber Dieb,<br>es sind keine Wertsachen im Auto - es war bereits jemand vor Ihnen da. Bitte beschädigen Sie deshalb nicht unnötig unser Fahrzeug. Danke!"<br>Obs hilft, weiß ich nicht, aber wir haben schon so manches Schmunzeln geerntet und ein Franzose fragte mal ganz erschrocken, was uns denn gestohlen worden sei (wir wußten erst garnicht, wovon er spricht ;) )<br>Gruß und in Zukunft einbruchsfreie Fahrten Eva
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt