Gwaihir hat geschrieben:Hi Christine,
das ist doch nicht Dein Ernst ??
Diese Aussage ist mit Sicherheit so durchgeknallt, wie die beiden Zwillinge, die in Polen das Sagen haben.
Gruss,
Gwaihir

Tja, ich habe bis zu unserem Urlaub dies auch für Vorurteile gehalten! Aber es ist nun mal tatsächlich so, dass auf den Campingplätzen, auf Rastplätzen, Picknickplätzen usw. schon früh morgens bzw. mittags die Wodkaflaschen kreisten. Zudem haben wir oftmals torkelnde Männer (zumeistens auf den Dörfern) gesehen, die uns fast vors Womo gelaufen/gefallen sind! Oder mit hoch erhobenen Fäusten auf uns zu kamen.....
Ich hätte auch nie gedacht, dass die Polen uns Deutsche dermaßen hassen! Wir sind selbst als zahlende Gäste nur sehr unfreundlich empfangen worden (bis auf einige wenige Ausnahmen). An der Rezeption des CP Ambre in Leba hatte ich z.B. das Gefühl, dass man uns Deutsche auf dem CP gar nicht haben wollte, vor allem nicht für 1 oder 2 Tage; auf der Wolfschanze wurden wir total angemacht, nur weil wir die "private" Führung eines Polen und seiner Frau nicht mitmachen wollten, zum Glück haben wir das polnische Geschimpfe nicht verstanden...
Ich mag selber keine Verallgemeinerungen und spreche hier auch nur einige der uns passierten Vorfälle an. Es mag sicher auch freundliche Polen geben, aber obiges Verhalten spricht nun mal nicht für das Land und seine Einwohner! Uns hält es zumindestens in Zukunft davon ab, das Land (obwohl landschaftlich sehr schön und wohl auch bald dank EU mit besseren Straßen bestückt) nicht mehr aufzusuchen und unser Geld dort zu lassen!
Nach unseren Erlebnissen habe ich darüber mit unserer Nachbarin gesprochen (selber in Elblag geboren und aufgewachsen) und die hat mir meine Erlebnisse bestätigt: Sie hat vor ca. 10 Jahren (auch mit dem Womo) versucht, Ihr Elternhaus in Polen ausfindig zu machen und hat ähnliches erlebt...
Jeder mag sich seine eigene Meinung bilden, meine hat sich während unseres letzten Urlaubs (leider) so gebildet!
Gruß
Christine