Womo Kauf bei Gante - Es geht auch anders

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Beitragvon KWolf » 05.06.2007 - 15:57:44

Hallo gbrm,

ich kann dir nur Recht geben. Warum denn von vorne herein bei einer Kaufentscheidung günstige Mobile ausschliessen? Ich denke man muss doch alle vergleichen, wenn man vernünftig entscheiden will.
Bevor wir unseren Rimor gekauft haben, waren wir kurz davor uns für einen 2-jährigen Dethleffs zu entscheiden. Erst im letzten Moment viel mir bei der Begehung des Daches auf, dass dort ein Blech an einer ungewöhnlichen Stelle (Biegung zum Alkoven)aufgebracht war. Eine Kontrolle im Innenraum an der Stelle zeigte dann unschöne Wölbungen in der Wand - Wasserschaden. Also was hätte ich dann von der "guten" Qualität eines deutschen Herstellers gehabt ? Sicher: Probleme haben Sie alle mehr oder weniger, aber genau deshalb zahle ich doch lieber weniger als mehr !!!
Wenn ich bei unserem Händler in der Nähe die neuen Mobile ansehe drängt sich mir sowieso der Verdacht auf, dass sich der Preis überwiegend an optischen "Spielereien" orientiert. Deckenstrahler hier, Rundholzkanten dort. O.K. wer es mag soll es bezahlen. Ich brauchs nicht. Aber deswegen ist doch mein Mobil nicht schlechter, sondern nur günstiger. Jeder wie er will.
gruß.
KWolf
KWolf
Mitglied

Billig Womo

Beitragvon Herby » 05.06.2007 - 20:35:04

Hallo K wolf, muß dir in deiner Kaufentscheidung recht geben ein etwas billigeres Mobil in Neu ist mir auch lieber als ein teures gebraucht.Alleine schon wegen der Garantie.
Ausserdem muß billger nicht immer schlechter sein. Es ist Teilweise eben nur eine sache der Kalkulation ,der eine Hersteller will 20 % Gewinn erziehlen und der andere Muß 40% Gewinn erziehlen wegen der Teuren Manager.
Gruß Herby
Herby
Mitglied

OT

Beitragvon Philanthrop » 05.06.2007 - 21:19:10

Hallo zusammen,

also ich kann mich ja nicht des Eindrucks erwehren, dass es sich hier irgendwie um "unlautere Werbung" handelt. Falls ich mich täuschen sollte, dann entschuldige ich mich schon einmal bei den beiden so überzeugten, zufriedenen Kunden. Aber bei einem Zeitraum von einem Jahr zwischen Anmeldung im Forum und anschließender zweimaliger Lobhuldigung für einen Kauf der bereits ein Jahr zurückliegt, werde ich irgendwie stutzig, vor allem da man auch gleich noch einen Rundumschlag gegen die "teuren" mitverpackt.
Aber zum Glück kann ja jeder für sich entscheiden. Sicher entscheidet neben Geschmack und Verarbeitung auch der Geldbeutel. Nur billig kommt oft teuer.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Philanthrop
Mitglied

Beitragvon eportmann » 05.06.2007 - 23:07:24

Ja Phil

Du nimmst es mir aus dem Mund, einmal der dritte Beitrag und etwas später ein andere mit dem zweiten Beitrag, Leut da pfeift es bei mir.

Ich denke, dass unser Eura teuer war, aber immer wenn wir drin liegen und uns ein bisschen umschauen, taucht ein leichtes Lächeln auf, wir schauen uns an und denken mit Schaudern an die vielen Mobile die wir auf den Ausstellungen etwas genauer angesehen haben.

Schön, dass wir uns für den Mehrwert entschieden haben. Wenn wir mehr Geld hätten wäre es natürlich noch etwas wertigeres geworden. Aber wir brauchen keine zweite Batterie im Aufbau, die war schon dabei. Der Ausgleichsbehälter und Vorfilter sind auch schon drin. Abzug über dem funktionalen Herd, ja klar. Lüftungssystem durch alle Schränke, logisch, nur andrehen. Doppelter Boden, schön warm im Winter. Heckfenster? Klar zum Schieben, macht ja Sinn bei Fahrradträger. Die Holzqualität und Verarbeitung? Ja eben, ist halt gute deutsche Schreinerarbeit.

Aber das allerwichtigste war uns, dass der Händler stimmt und in der Nähe ist. Wir hääten sonst auch einen LMC genommen oder einen Hymer. Nur war da kein gescheiter Händler und weder LMC noch Hymer hatten ein vergleichbar breites und langes Bett in einem TI.
Gruss

Ernst
eportmann
Mitglied

Beitragvon stephan1 » 06.06.2007 - 08:08:11

Oh Gott, und wir haben uns vor einem Jahr für einen Hymer entschieden :oops:

Was für eine Dummheit wenn ich bessere Qualität für ganz wenig Geld bekomme :oops:

Mein Händler mir bei der Anreise von HH nach Kassel zur Inspektion auch noch einen Essensgutschein gibt (habe ich bei Hymer noch nie bekommen? :(

Die Dichtigkeitsprüfing sogar 2mal im Jahr gemacht wird :(

Ich einen Fernseher mit Antenne habe den ich nicht in die "Tonne" schieben kann :oops:

Mein Fahrzeugbauer dann wohl nicht nicht nach ISO zertifiziert ist :(

Der Wiederverkaufswert immer teurer sein wird wie bei einem Gantovolksmobilo :cry:

Ich muss mit meinem Fehler wohl weiter glücklich leben :lol:

Lieber Gruss aus HH
( Muss in 6 Std. für 2 1/2 Wochen mit dem Fehlkauf nach Italien)

Stephan
stephan1
Mitglied

Re: Billig Womo

Beitragvon Christine » 06.06.2007 - 09:57:04

Herby hat geschrieben: Es ist Teilweise eben nur eine sache der Kalkulation ,der eine Hersteller will 20 % Gewinn erziehlen und der andere Muß 40% Gewinn erziehlen wegen der Teuren Manager.
Gruß Herby

Hi,

bei welchen Herstellern bekomme ich 20 % oder gar 40 % Marge???

Her damit, die verkaufe ich sofort! :lol:

Christine
Christine
Mitglied

Marge

Beitragvon Herby » 06.06.2007 - 20:27:09

Hi Christine
ich habe nicht von Händler Marge geschrieben sondern
von Hersteller Gewinnen die sich die Manager einstecken.
und für die anderen;
Das hat nichts mit Werbung für Gan. zu tun.
Finde eben das sich jeder nach seiner Decke strecken muß
Gruß
Herby
Herby
Mitglied

Re: Marge

Beitragvon Leser » 12.06.2007 - 06:33:45

Herby hat geschrieben:Finde eben das sich jeder nach seiner Decke strecken muß
Gruß
Herby

Genau so sehe ich das auch, -und wenn man denn so drin liegt und sich so umschaut,muß man sich eben ein leichtes Lächeln unterdrücken- oder eben für sich anders interpretieren.

Gruß Leser
Jeder so, -wie er mag!
Leser
Mitglied

Beitragvon Klaus2 » 12.06.2007 - 07:53:53

Hallo Stefan

Oh Gott, und wir haben uns vor einem Jahr für einen Hymer entschieden

Da war Gott bestimmt nicht dabei

Was für eine Dummheit wenn ich bessere Qualität für ganz wenig Geld bekomme

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Aber lasst doch die Leute leben. Jeder hat vielleicht nicht deinen Geldbeutel.

Und wenn ich sehe was für einen Bastelhymer als Gebrauchtfahrzeug versucht wird zu holen würde ich jeden Neuen zu diesen Preis vorziehen.
Klaus2

Beitragvon Uli_bw » 12.06.2007 - 09:05:11

So Leute Schluß jetzt mit der Polemik... :oops:
Es wurde genug gelästert.
Werbung (versteckt) tritt hier immer wieder auf. Ob positiv oder negativ...

mfg

ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon rheinländer » 26.06.2007 - 08:54:30

Nun muss ich mal meinen Senf dazutun.
Ich bin ja nun neu hier und nur Gelegenheits-WoMo Fahrer (Miete für 3 Wochen im Jahr) Ich möchte und kann auch nichts zu den einzelen WoMo-Marken und Qualitätsunterschieden sagen. Bei meinem Händler/ Vermieter (Camping Krings in Mönchengladbach) habe ich bis jetzt immer neue Fahrzeuge der Marken Hymer, LMC oder Weinsberg bekommen, die immer Top waren. Aber diese Diskussion um Billigprodukte kommt mir doch sehr bekannt vor. Ich bin sehr akitv in einem Grillforum Ein ebenfalls sehr aktiver User (KEIN SPONSOR!) in diesem Forum ist der Generalimporteur für Char Griller, ein amerikanischer Hersteller von Smokern. Der Händler gewährt den Forumsmitgliedern einen Rabatt und so ist es natürlich, dass viele Mitglieder so einen Smoker betreiben. Diese Smoker werden in China hergestellt und sind ca. Faktor 5 (!) billiger als ein so genanntes "Markengerät". Dann gibt es ein Konkurrenzforum, dass vom Händler dieser so genannten "Markengeräte" gesponsort wird. Der und seine Vasallen lassen keine, aber auch gar keine Gelegenheit aus, über die preiswerteren "Chainabüchsen" herzuziehen und sie nach allen Regeln der Kunst schlecht zu machen.
Und genau dieses Déjà-Vu hatte ich gerade, als ich diesen Fred las, in dem gerade Christine, sicherlich nicht ganz uneigennützig, über die Billigmobile herzieht. Bitte versteht mich nicht falsch, das war nur mein subjektiver Eindruck bei der Lektüre. Ich kann, wie gesagt, zu den Qualitäteten der einzelnen Hersteller keine Aussage machen.
Übrigens haben wir auf den "China-Büchsen" die Deutsche Meisterschat der Amateure im Grillem gewonnen.
rheinländer
Mitglied

Beitragvon Arndt » 26.06.2007 - 09:52:56

Hallo,

auf diesem Beitrag kann ich mit einem Zitat von Uli_bw antworten:" Werbung (versteckt) tritt hier immer wieder auf. Ob positiv oder negativ... " :lol:

Einen werbefreien Gruß sendet

Arndt
Et kütt, wie et kütt!
Arndt
Mitglied

Beitragvon tomtom » 26.06.2007 - 13:05:24

Seit wann arbeiten bei Uwe Gante "Rheinländer"? So langsam wird es peinlich, Uwe! Und dann auch noch Christine frontal anzugehen zeugt nicht von gutem Stil, sprich Kritik- und Diskussionsfähigkeit. Warum kommst Du nicht offen und unter Deinem Namen hierher? Dann bräuchtest Du nämlich keine Nullnummern.
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon rheinländer » 05.07.2007 - 15:37:03

tomtom hat geschrieben:Seit wann arbeiten bei Uwe Gante "Rheinländer"? So langsam wird es peinlich, Uwe! Und dann auch noch Christine frontal anzugehen zeugt nicht von gutem Stil, sprich Kritik- und Diskussionsfähigkeit. Warum kommst Du nicht offen und unter Deinem Namen hierher? Dann bräuchtest Du nämlich keine Nullnummern.
TomTom

@ tomtom (warum kommst du nicht unter Deinem Namen hierher :?: ),
1. ALso Ich arbeite weder für noch bei Gante, kannte den Namen nicht bis zur Lektüre dieses Freds.
2. Wenn lediglich das Sagen meiner Meinung in diesem Forum breits angehen ist, dann tut ihr mir leid. Ich habe lediglich SUBJEKTIV dargelegt, was mir bei der Lektüre dieses Freds aufgefallen ist, nicht mehr und nicht weniger. Punkt. Sollte Christine das persönlich genommen haben, dann entschuldige ich mich hiermit. Es ist nicht mein Stil, in Foren Leute "anzugehen". Aber seine Meinung kundtuen sollte man schon dürfen, oder?
3. Ich habe diesen Nick, weil ich eben in jedem Forum, in dem ich unterwegs bin, unter diesem Namen zu finden bin. Hättest Du meinen Beitrag gelesen und wärest dem Link gefolgt, hättest Du mehr über meine Person herausgefunden. Oder ist das zuviel verlangt?

Edith sagt:

Ich habe mich übrigens mal etwas umgetan in Sachen Gante. Die WoMos, die er verkauft (nicht die seiner Eigenmarke) erhalten durchweg eigentlich gute Beurteilungen. Was man anmeckert, ist sein Service und seine chaotische Geschäftsführung. Wie gesat, ich habe kein WoMo und werde auch in absehbarer Zeit keines kaufen. Sollte ich jdedoch mal in die Verlegenheit kommen, würde ich sicher den Markt genau prüfen und sicher nicht "Markengeil" sein.
rheinländer
Mitglied

Beitragvon Christine » 05.07.2007 - 18:02:44

1. ALso Ich arbeite weder für noch bei Gante, kannte den Namen nicht bis zur Lektüre dieses Freds.
2. Wenn lediglich das Sagen meiner Meinung in diesem Forum breits angehen ist, dann tut ihr mir leid. Ich habe lediglich SUBJEKTIV dargelegt, was mir bei der Lektüre dieses Freds aufgefallen ist, nicht mehr und nicht weniger. Punkt. Sollte Christine das persönlich genommen haben, dann entschuldige ich mich hiermit. Es ist nicht mein Stil, in Foren Leute "anzugehen". Aber seine Meinung kundtuen sollte man schon dürfen, oder?

Findest Du nicht, dass Du Dich hier wiedersprichst? Du urteilst also über ein Produkt, dass Du noch nicht einmal kennst, jemanden kennst, der es besitzt oder sogar jemals im Leben gesehen hast.

Zumindestens gibst Du zu, dass das subjektiv ist! Ich fühle mich hier ganz gewiss nicht persönlich angegegriffen, denn spätestens nach Deinem 2. Posting muss ich gestehen, dass ich die gleiche Meinung wie TomTom habe.

Ich habe mich übrigens mal etwas umgetan in Sachen Gante. Die WoMos, die er verkauft (nicht die seiner Eigenmarke) erhalten durchweg eigentlich gute Beurteilungen. Was man anmeckert, ist sein Service und seine chaotische Geschäftsführung. Wie gesat, ich habe kein WoMo und werde auch in absehbarer Zeit keines kaufen. Sollte ich jdedoch mal in die Verlegenheit kommen, würde ich sicher den Markt genau prüfen und sicher nicht "Markengeil" sein.

Muss ich das jetzt verstehen? Ganthe erhält für seine verkauften Mobile der SEA Gruppe, bis auf die Gigants, durchweg gute Beurteilungen, aber Du gibst zu, dass ansonsten die Geschäftsführung und der Service mangelhaft ist? Warum sollte ich gerade dann bei Ganthe kaufen? Mit etwas Verhandlungsgeschick erhalte ich die gleichen Mobile beim Händler um die Ecke zum gleichen Preis und habe auch noch einen guten Kundenservice!

Bevor Du mir hier Werbung unterstellst, kannst Du ja sicher auch sagen, welche Marke/n genau ich verkaufe??

Christine
Christine
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete