von WomoFuchs » 03.09.2007 - 08:05:28
Hallo,
meine Erfahrungen mit T-Mobile UK waren hervorragend. Nirgendwo ein Funkloch, es sei denn unter den Klippen, was zu erwarten ist.
Die Prepaidkarte habe ich für 9,99 Euro vorab über ebaY gekauft und in Deutschland aktiviert. Dazu habe ich noch bei ebay.co.uk für 10 GBP Aufladung ersteigert, diese bekommt man in Deutschland sonst nicht.
Die Kosten betrugen 0,12 GBP (18 Cent) pro Minute für ein lokales Gespräch. Mehr brauchte ich nicht, da ich über sipgate.co.uk eine kostenfreie VOIP Nummer in London habe, über die ich nach Deutschland anrief. Angerufen wurden wir über die Umleitung unserer normalen Rufnummer aus Deutschland. Das kostete dann 0,09 GPB (15 Cent) über sipgate.co.uk.
Der Hammer war aber, dass die ersten zehn Tage nach Eintritt in GB eine kostenlose 10GB Internet-Flatrate (GPRS) enthalten war. Nach zehn Tagen kostet der Internet-Zugang 1 GBP (1,50 Euro) am Tag, wobei ein max. Transfer von 40MB erwünscht wird. Das ist sehr günstig und da wir die Fähre/Tunnel schon günstig unterwegs buchen konnten, war das Geld gleich wieder drin.
Fazit: So gut und günstig waren wir noch in keinem Land erreichbar und hatten jederzeit Internet-Zugang.