Hallo Womoforum!
Ich habe hier schon häufig mitgelesen und wollte jetzt am Wochenende den sehr empfohlenen Stellplatz in Bremen am Kuhhirten als Exil-Bremer anfahren. Aber was ist das? Ich komme mit meinem Sprinter 4,6 to. gar nicht hin. Die Stadt Bremen hat vor dem Innenstadtbereich Feinstaubschilder aufgestellt: LKW verboten, PKW mit EURO 4 frei. Na tolle Wurst! Habe dann interessehalber Womo auf Discounter-Parkplatz gestellt und bin zu Fuß los. Wußte gar nicht, wie lang 1000 Schritte sein können. Egal, ich war froh nicht mit dem Womo gefahren zu sein, denn die ganze Strecke zum Kuhhirten (30er Zone) ist ein einziger PKW-Parkplatz. Die entgegenkommenden PKW fahren über den Gehweg und das auf einer Strecke von mehreren hundert Metern. Es ist megaeng, mit einem Womo nicht empfehlenswert. Einige Spiegel von parkenden Fahrzeugen waren abgefahren.
Ich bin dann mit etwas Frust im Bauch nach Oldenburg an den neu ausgewiesenen Stellplatz am Küstenkanal. Da war meine Kinnlade ganz runter. Man wird auf einem Schild begrüßt, man solle einen Betrag zusammen mit seinem Kennzeichen auf einem Zettel notiert in den Spendenstein werfen. Tut man das nicht wird eine Gebühr von 20 EUR fällig. Ich denke, das bedarf keiner weiteren Diskussion.
Wo habe ich dann gestanden? Bin mit richtig Wut durch den Wesertunnel und habe auf dem Bremerhavener Platz an der Doppelschleuse doch noch ein schönes Wochenende im Norden mit shopping und sightseeing verbracht.
Beste Grüße
Roland