Die "Frischlinge"suchen noch Erfahrungsinfos zu

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Die "Frischlinge"suchen noch Erfahrungsinfos zu

Beitragvon QX-56 » 15.07.2007 - 20:23:37

Freuen uns immer noch wenn man uns ein paar Erfahrungswerte
zu Womo McLouis gibt.

Grüsse und vielen Dank schon mal- QX-56
QX-56
Mitglied

Re: Die "Frischlinge"suchen noch Erfahrungsinfos

Beitragvon Valkanela » 15.07.2007 - 20:35:39

QX-56 hat geschrieben:Freuen uns immer noch wenn man uns ein paar Erfahrungswerte
zu Womo McLouis gibt.

Grüsse und vielen Dank schon mal- QX-56

Hallo

Ich würde mir keinen kaufen

Hans
Valkanela
Mitglied

Re: Die "Frischlinge"suchen noch Erfahrungsinfos

Beitragvon Christine » 16.07.2007 - 08:08:44

Valkanela hat geschrieben:Hallo

Ich würde mir keinen kaufen

Hans

Hi,

pass bloß auf, dass Dir hier nicht auch noch Schleichwerbung unterstellt wird!

Ich enthalte mich mal lieber! :wink:

Gruß

Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 16.07.2007 - 09:08:28

Hast du die Forumssuche schon benutzt?

@ Hans:
Das ist leider kein Erfahrungswert. Dies ist absolut subjektiv. (Und unnötig - wir kannen alle Deine Meinung!)
@ Christine:
Auch kein Erfahrungswert.

mfg

ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Christine » 16.07.2007 - 12:53:54

Uli_bw hat geschrieben:@ Christine:

mfg

ULI

Das ist wohl ein Scherz!!

Einerseits wird mir hier unterstellt, dass ich Negativ Werbung mache, andererseits soll auch nichts Negatives mehr mit Nennung des Firmennamens geschehen. Und wenn man dann versucht, sich geschickt oder evt. auch ungeschickt aus der Affäire zu ziehen, wird einem noch unterstellt, dass man keine Erfahrungswerte hat!

Weisst Du denn, ob Hans oder ich mal einen Mc. Louis besessen haben?? Kennst Du Hans oder mich persönlich??

Nur zu Deiner Info:

Ich habe beruflich mit Womos zu tun und kenne mich damit sicher doch gut aus. Ich wage zu behaupten, dass ich etliche Erfahrungsswerte mehr besitze als irgend ein Privatmann, der das Womo als Hobby betreibt! Ich habe z.B. Erfahrungswerte bezüglich der Ersatzteilbestellung, -lieferung, Stärken und Schwächen der einzelnen Marken usw.

Ich nehme auf Messen ständig Womos der diversen Marken in Zahlung und bekomme auch Anweisungen der Werkstätte, welche Marken ich möglichst nicht in Zahlung nehme, bzw. auf was ich bei welcher Marke zu achten habe. Eine Werkstatt, die davon lebt, Womos der diversen Marken zu reparieren hat hierbei sicher die besten Erfahrungen! Und wenn man mir dort sagt, die Marke xyz hat Undichtigkeiten im Dachbereich, die Aufbautür ist undicht, hat oftmals Probleme mit Alufraß usw. glaube ich dem mehr, als dem Privatmann, der nichts negatives über die Marke, die er selber fährt, berichten will!

Aber ich habe schon öfters geschrieben: Wenn hier einige Leute glauben, auf die Erfahrung von "Beruflichen" verzichten zu können (wobei wohl alle hier vertretenen, so wie ich, nur aus privaten Gründen hier sind und aber gerne bereit sind, an ihren beruflichen Erfahrungen andere teilhaben zu lassen) dann sperrt dieses Forum doch einfach für alle "Beruflichen". Dann aber bitte auch diese, die unter anderen Namen hier einfach auftauchen und doch selber Händler oder Vermieter sind!

Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon QX-56 » 16.07.2007 - 21:49:35

Na, das war doch auch mal lesenswert und aufschlussreich ob geschickt oder ungeschickt formuliert.

Wir werden nichts uebers knie brechen, auch Suchen und Infos sammeln macht Freude
Gruesse und Danke :P
QX-56
Mitglied

Beitragvon SPD100 » 17.07.2007 - 12:54:14

Hallo,
nachdem ich nun von unserer ersten "grossen" Reise mit unserem McLouis zurück bin, möchte ich doch meine Meinung in diesem Thread kundtun.
Wir sind in 3 Wochen über 7000 km gefahren, haben fast jeden Tag an einem anderen Platz übernachtet und können nur sagen: Das einzige was in unserem Womo fehlt ist eine Klimaanlage.
(Die werden wir vor unserem nächsten Trip nach Österreich installieren). Ansonsten keine Mängel festzustellen.
Gut, das Womo ist auch erst 1 1/2 Jahre alt und es sind derzeit ein wenig über 20000 km am Tacho, doch wir sind mit der Ausstattung und der Verarbeitung mehr als zufrieden. Das einzige Problem hatte ich mit dem Servicebuch, (wie im Forum in einem anderem Thread beschrieben, aber da war der Händler schuld am Problem, nicht das Womo an sich).
Sicher gibt es bessere Womos, aber die sind dann ja auch um sehr vieles teurer.

Was mir aufgefallen ist, es sind quer durch Europa doch einige McLouis unterwegs, aber hier im Forum bin ich als einziger McLouis Besitzer, ich kann nicht glauben, dass es nicht mehrere davon im Forum geben soll. ?????

Mit allzeit Gute Fahrt Grüssen
Andreas
Unterwegs mit McLouis Lagan 410 und sehr zufrieden damit
SPD100
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 17.07.2007 - 17:37:19

Christine hat geschrieben:
Uli_bw hat geschrieben:@ Christine:

mfg

ULI

Das ist wohl ein Scherz!!
Christine

Hallo Christine,

es geht doch gar nicht darum dass Du keine Erfahrung hast! (Hab ich das wirklich gesagt?)
Du hast nur keinen Erfahrungswert gepostet und das wollte er doch haben.

Nur darauf habe ich geantwortet.

Ich denke schon dass Du weist wie Du hier schreiben kannst ohne Aufzufallen.

Auch möchten wir auf die Meinung der Gewerblichen wirklich nicht verzichten!

Aber wenn Du Dich aufregst wegen einer kleinen "Anmache", sorry - hoffentlich war ich nicht der Schuldige!

mfg

ULI
Uli_bw
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete