Valkanela hat geschrieben:[
Bei frontgetrieben mag das sein
Hans
Was ist denn ein Frontgetriebe?
Wir fahen einen Ford 3,85 t mit Hinterradantrieb und Zwillingsbereifung und hatten letztes Jahr trotz genügend Zuladungsreserven und noch enorm Spielraum lt. Formel das Problem, dass sich die Vorderreifen beide schräg abgefahren haben und nach Kroatien platt waren! Ich muss dazu aber sagen, dass wir einen Roller mit 130 kg und Bühne von ca. 60 kg plus Schlauchboot und Motor in Heckgarage transportieren. Da wir die Strecke noch nie nur mit Roller und ohne Boot gefahren sind, kann es auch sein, dass dies nur bei Roller nicht passiert!
Ansonsten muss ich meinen Vorrednern recht geben: Bei Frontantrieblern würde ich generell von einer Rollerbühne bzw. Roller in Heckgarage die Finger lassen, und auch beim Heckantrieb nur bei Leichtgewichten machen!
Wir fahren dieses Jahr mit Anhänger nach Kroatien!
Gruß
Christine
PS Ich rate auf der Messe zumindestens beim Fiat auch immer von der Rollerbühen ab, evt. geht Garage, aber nur bis ca. 90 kg!