von skorp » 02.08.2007 - 08:27:41
Hallo,
"wild campen", in Österreich immer noch populärer Ausdruck.
Vor zwei, oder waren es schon drei Jahre?, schrieb ich so einem "Fritzen" welcher sich, in gehobener Position eines Campingclubs, dafür einsetzte, dass dieses "Wildcampen" in Gesamt - Österreich strikt verboten werde.
Ich schrieb ihm also, dass wir ein Ehepaar im fortgeschrittenen Alter seien, und gerne an idyllischen Plätzen in Wald und Flur und besonders an Bach oder Seeufer unsere Schlafplätze suchten.
Alleine durch das Alter bedingt, seinen wir keine wilden Zeitgenossen, eher zurückhaltend und ruhig. Eben diese Suche nach Ruhe würde uns von offz. Campinganlagen fernhalten.
Ich schrieb dann weiter, dass ich davon ausgehe, auch nach seiner Einschätzung, überall wo es mir gefällt meinen Nachtschlaf halten zu können. Ich versprach kein Feuer zu machen und keinen Spuren des Aufenthalts zu hinterlassen.
Er erklärte mir dann auf anderthalb A4 Seiten was "wildcampen" ist, und wies auf diese umzäunten Campinganlagen hin - des besseren Komforts wegen.
Ich denke der Mann verstand nicht . hatte ich doch den fehlenden Komfort beim "Wildcampen" nicht bemängelt.
Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.