CI International

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Beitragvon womofan » 07.08.2007 - 13:01:20

womofan hat geschrieben:Hallo Christine,
haben die Marken die du verkaufst auch die Ausstattung wie ich sie oben angeführt habe und wie groß ist der Preisunterschied?

Ich bin auch schon auf die PN gespannt die meine Frage beantwortet und ob ich überhaupt eine bekomme.
womofan
Mitglied

Beitragvon Christine » 07.08.2007 - 13:29:53

womofan hat geschrieben:
womofan hat geschrieben:Hallo Christine,
haben die Marken die du verkaufst auch die Ausstattung wie ich sie oben angeführt habe und wie groß ist der Preisunterschied?

Ich bin auch schon auf die PN gespannt die meine Frage beantwortet und ob ich überhaupt eine bekomme.

Da wirst Du auch garantiert keine Antwort bekommen, auf solch einen Quatsch reagiere ich nämlich nicht!
Christine
Mitglied

Beitragvon franz » 07.08.2007 - 14:21:38

Zitat:
Und solange ich Mobile verkaufe, die von der Qualität her wesentlich besser sind, ist dies wohl auch nur mein gutes Recht!

hallo Christine, mich würd jetzt aber mal interessieren was für Mobile du verkaufst!
Gruß Franz

schade Christine,
das ich auf meine doch einfache Frage keine Antwort bekommen habe! Meinetwegen auch als PN!
franz
Mitglied

Beitragvon womofan » 07.08.2007 - 14:47:56

Christine,

ich habe dich bis gestern als "Fachfrau" akzeptiert. Mit dieser Antwort hast du dich allerdings demaskiert und disqualifiziert gleichzeitig. Du hast dich damit in eine Reihe mit den vielen Quasseltanten von dummen überheblichen Pseudoverkäufern gestellt die auf Messen glauben jeder Interessent wäre automatisch geistig minderbemittelt und IHR jene die die Weisheit gepachtet haben.

Ich sage dir jetzt etwas über das du mal nachdenken solltest. Es gibt unter diesen Interessenten und unter den WOMO Fahrern allgemein, Menschen die vom Verkauf, vom seriös Geschäfte machen, von Beratung, von Verkaufsverträgen usw. 100 mal mehr Ahnung haben als diese Dummschwätzer. Da gibt es Menschen die haben sich auf Messen auf der ganzen Welt schon ihre Sporen verdient da saßen viele von euch noch in der Grundschule beim einmal eins. Da gibt es Menschen darunter die haben Quasseltanten und Dummschwätzern das Verkaufen überhaupt erst mal lernen müssen. Ein Grundsatz wäre, den solltest du dir merken, dass ein guter Verkäufer über Konkurrenzprodukte mindestens so viel wissen sollte wie über seine eigenen. Aber nicht mal über die eigenen Produkte wissen viele von euch Bescheid und glauben sich mit Aussagen wie "Quatsch" über die eigenen Peinlichkeiten hinweghelfen zu können.
Über dumme Antworten von "Verkäufern" könnte ich ein Buch schreiben, das kannst du mir glauben.

Du bist nicht in der Lage auf meine seriöse Frage eine vernünftige Antwort zu geben und glaubst diese als Quatsch abtun zu können. Fakt ist und du hast mit deiner Antwort genau DAS bewiesen, dass es unter den von dir geschmähten Produkten einige gibt mit denen ihr gar nicht mithalten könnt. Nicht von der Ausstattung her und vom Preis her schon gar nicht!

Zuerst glaubst du auf solche Fragen nur per PN reagieren zu können, was ich absolut akzeptiert habe und auch verstehe, wer mag schon öffentlich zugeben dass das Konkurrenzprodukt besser ist als das eigene, dann aber als du keine Antwort weißt bezeichnest du meine Frage als "Quatsch" !!! :-(

Es tut mir leid dir das vielleicht unhöflich und so offen sagen zu müssen, aber wer so überheblich reagiert verdient es genau so direkt!

Guten Tag.
Zuletzt geändert von womofan am 07.08.2007 - 15:07:15, insgesamt 1-mal geändert.
womofan
Mitglied

Volltreffer !

Beitragvon Pego » 07.08.2007 - 14:54:06

Danke Womofan ! Dem ist nichts hinzu zufügen...!
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Beitragvon tomtom » 07.08.2007 - 15:08:37

Addi und Mods: macht diesen unsäglichen Thread doch endlich zu. Das ist ja in toto nicht mehr auszuhalten!
TT
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon womofan » 07.08.2007 - 15:25:53

TT:
gehst du einer konträren Diskussion immer aus dem Weg? Es gibt genug Interessenten von preiswerten Wohnmobilen, wie man hier immer wieder nachlesen kann, denen von den Verkäufern der teureren Marken das Blaue vom Himmel geschwafelt wird. Darf man hier nicht aufzeigen wie weit es mit dem Wissen dieser "Verkäufer" wirklich her ist?
Ich hoffe in diesem Forum darf man noch seine Meinung sagen oder dürfen dies hier nur FranziskanerInnen?
Wenn dieses Forum so eine offene Diskussion nicht aushalten würde, wäre es schade darum.
womofan
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 07.08.2007 - 16:26:08

und erneut "qualifiziert" sich unser Womofan als äußerst aggressives und ungerechtes Forenmitglied.

Hättest du mal aufmerksam die Threads hier verfolgt, wüsstest du längst, was Sache ist, und dass Christine hinsichtlich ihrer Fachbeiträge übern Mund "gemodst" wurde.

..........Aber, keinerlei Hintergründe kennen, aber immer feste die hektisch geröteten Backen aufblasen. :shock: Des passt scho................ :evil:
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon BadHunter » 07.08.2007 - 16:28:42

Jetzt beruhigt Euch doch mal.....

Es ist doch ganz einfach und überall so, daß ein Verkäufer seine eigenen Produkte verkaufen will. Dazu muß er davon auch überzeugt sein!
Insgesamt gibt es im Netz wesentlich mehr Berichte bzw. Beiträge zu Problemen mit Billigmobilen und dem entsprechenden Service als bei anderen Herstellern. Das ist Tatsache! Tatsache ist auch, daß die Stellplätze rund um das Hymer-Werk immer wieder voll sind, weil die Käufer Probleme mit den Fahrzeugen haben und zur Reparatur oder Reklamation direkt zum Werk fahren! Daber dafür fahren ja auch sehr viel mehr Hymer-Fahrzeuge auf den Straßen rum als andere Marken....
Natürlich gibt es nur sehr wenige perfekte Fahrzeuge, und wer will, der wird bei jedem Fahrzeug irgendwas zu bemängeln haben!

Auf Messen ist es wohl so, daß auch "Hobbyverkäufer", wenn ich es mal so nennen darf, dort stehen und "beraten" bzw. verkaufen, die aber sonst eben nicht so viel mit Womos zu tun haben wie jemand, der direkt beim Händler arbeitet. Es wird immer wieder Personal ausschließlich für Messen gesucht, die einfach nicht das umfangreiche Know-How haben, das ist natürlich schade!
Andererseits denke ich, daß ein erfahrener Camper damit weniger Probleme hat, wenn er weiß, was er sucht und worauf er achten muß und will.

Messen verlocken immer wieder, auch mich :o , irgendwelche nicht ganz so reiflich überlegten Dinge zu tun, aber das kann man ja nicht dem Verkäufer anlasten....

Auf die Frage, über Die Ihr Euch jetzt so schön auslasst, hätte ich auch nicht geantwortet, denn das ist doch eine rein rhetorische Frage, die ich vielleicht nicht als Quatsch bezeichnet hätte, aber die ich auch nicht beantwortet hätte.
Man kann doch nicht einfach so Mobile verschiedener Preisklassen und Qualitäten und verschiedener Hersteller so völlig platt vergleichen!
Jedes Mobil hat seine Eigenheiten und Besonderheiten, der eine Hersteller macht dieses besser, der andere etwas anderes....

Da geht es nicht nur um den Preis für ein Fahrzeug mit der gleichen Zusatzausstattung, man muß auch sehen, wo schon in der Grundausstattung die Unterschiede liegen und worauf man Wert legt!
Natürlich gibt es Qualitätsunterschiede, viele Hersteller bauen nun auch in der mittleren Preisklasse, wie ich das mal nennen will, in Sandwichbauweise mit unterschiedlichen Materialien und Aussenhäuten, und ich finde, ein Fahrzeug der Rubrik "Billigmobile" (was für ein sch... Ausdruck) mit Holzfachwerk, Hammerschlagblech, 40 mm Wandstärke, kann nicht preislich mit einem Fahrzeug gleicher Größe verglichen werden, das eben vielleicht einen ganz anderen Aufbau hat, äußerlich aber genauso aussieht. Irgendwo kommt der Preis schon her, natürlich auch zu einem großen Teil von den Kosten für die Arbeitskräfte, die einfach in D wesentlich höher sind als in Italien oder in östlichen Ländern. Dafür finde ich die Preisunterschiede von "Billigmobilen" zu deutschen Fabrikaten schon garnicht mehr so gewaltig!

Vergleichen hört sich immer sooo einfach an, ich höre auch in meinem Job immer wieder den Satz "Mach mir mal ein gutes Angebot", aber das geht nur im direkten Vergleich und mit persönlichem Kontakt, nicht einfach so übers Internet nach dem Motto: "So, nun mach mal......"

Mehr möchte ich dazu garnicht sagen...

Ich bin wahrlich auch nicht immer Christines Meinung, aber diesen persönlichen Angriff finde ich nun doch ganz einfach zu heftig!

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied

Beitragvon Christine » 07.08.2007 - 16:40:16

Danke Jens!

Du gibst in Deinem Posting genau das wieder, was ich auch versucht habe zu erklären und wohl irgendwie nicht geschafft habe, woran das auch immer gelegen haben mag! :cry:

Übrigens gibt es einige Womo-Anbieter, die mit Vorliebe Vorwerk-Staubsauger-Vertreter wegen der Verkaufsschulung einstellen. Schlimm, dass mir mal Einer stolz erzählt hat: Womos wären das allerletzte und er könnte die Leute nicht verstehen, die damit Urlaub machen!

Ich habe statt Verkaufsschulungen lieber Produktschulungen....

Gruß

Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon womofan » 07.08.2007 - 16:46:46

Hallo Jens,

ich hätte auf meine Frage ganz einfach per PN geantwortet wie versprochen: Unsere Fahrzeuge haben diese und jene Ausstattung, diesen und jenen Vorteil, diese oder jene Verarbeitung/Konstruktionsvorteil, dieses und jenes Fahrgestell, dies oder das haben wir nicht verbaut weil..... usw. usf.
DAS wäre professionell gewesen anstatt einfach zu sagen Deine Frage ist Quatsch!

Gruß womofan
womofan
Mitglied

Beitragvon Christine » 07.08.2007 - 17:00:27

womofan hat geschrieben:Hallo Jens,

ich hätte auf meine Frage ganz einfach per PN geantwortet wie versprochen: Unsere Fahrzeuge haben diese und jene Ausstattung, diesen und jenen Vorteil, diese oder jene Verarbeitung/Konstruktionsvorteil, dieses und jenes Fahrgestell, dies oder das haben wir nicht verbaut weil..... usw. usf.
DAS wäre professionell gewesen anstatt einfach zu sagen Deine Frage ist Quatsch!

Gruß womofan

Darum geht es hier wohl nicht! Warum sollte ich Dir nur so aus Jux ein schriftlliches Angebot machen? was ich ja auch lt. Forumsregeln nicht darf!

So, jetzt habe ich echt keine Lust mehr, da es hier im Fred ja definitiv nicht mehr um das ursprüngliche Thema geht. Also noch einmal Mods, ich schließe mich Tomtom an, bitte schließen!

Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon womofan » 07.08.2007 - 17:15:39

Wer redet hier von einem Angebot? Ich habe mein neues WOMO schon und ich bin zufrieden damit. Du hast die preiswerten Marken herunter gemacht und ich hab dich ganz einfach gefragt ob deine Modelle auch mit dieser Ausstattung und zu welchem Preis dagegen halten können!

Und DAS hat sehr wohl was mit der Ausgangslage dieses Threads, der da lautet: "CI International usw." zu tun. Ich habe nun mal einen CI.
Dass dieser Thread jetzt für dich unangenehm ist verstehe ich schon.

Man könnte aber auch einen Fehler einsehen und daraus lernen und alle würden eine gute Meinung von deinen Qualitäten haben. DAS wäre professionell.
womofan
Mitglied

Re: Das ist der Hohn schlechthin...!

Beitragvon Tschiebie » 07.08.2007 - 17:44:11

Christine hat geschrieben:
Pego hat geschrieben:@ Christine :

Mit deinen Argumenten spiegelst du geradezu die Überheblichkeit wieder von der ich sprach :

Ich erachte es nicht als überheblich, wenn ich behaupte, dass es verschiedene Qualitäten gibt!

Willst Du etwa behaupten, dass die Qualität aller Womos gleich ist? Woraus resultiert denn dann Deiner Meinung nach der Preisunterschied der diversen Hersteller? Es gibt auch im unteren Preissegment gute Qualität, aber diese Hersteller zähle ich auch nicht zu den Billiganbietern, sondern ordne sie in das mittlere Qualitätssegment ein!

Aber Du hast schließlich immer noch nicht meine Frage beantwortet!

Christine

Naja Qualität ist erstmal etwas sehr Relatives während man im Sportwagenbau z.b. versucht das Gewicht zu Verringern um gute Fahreigenschaften zu erreichen ist es Im Womo bereich gerade andersrum . Die Qualität wird dort nicht erreicht in dem man Innovative Concepte erarbeitet , sondern einfach immer mehr ins Womo einbaut und schliesslich von einem zunächst einfachen Fahrwerk auf ein Lkw Fahrgestell wechseln muss, das natürlich auch vollgepackt werden muss . Qualität nein Quantität ist dort erst mal die devise, weil die verarbeitung ist dort genauso oder ähnlich gestrickt . Schaut man nur auf das eigentliche Material ist die Qualität gleich , Holz ist zunächst erst mal Holz und Alu ist Alu .
Natürlich ist es dort wie beim Auto wer mehr will muss auch mehr bezahlen . Aber wer bei Preisen um die 40000 von Billig redet der ist ziemlich naja ich weiss nicht, ein guter verkäufer wird niemals billig sagen sondern immer preiswert :-)
mfg
Tschiebie
Mitglied

Beitragvon Ahorn » 07.08.2007 - 21:39:54

Hallo Leute,

als Fahrer einer sog. Billigmarke (wenn man 48.000.- als billig bezeichnen will) möchte ich nur anmerken, dass beim Womo-Kauf noch viele andere Fakten zählen als die Marke.

Wir hatten Erfahrung durch langjährige Eignerschaft eines Wohnmobils und besuchten trotzdem mehrere Fachmessen, sammelten Prospekte, fuhren zu 12(!) Händlern, machten Probefahrten und hörten uns deren Argumente an.

Wir machten uns eine Excel-Liste, in der wir alle Fakten zusammen trugen; in der vom Fahrgestell bis zur Bettengröße alles erfasst wurde, was sich vergleichen lässt. Ich glaube, es fehlte keine Marke, die nicht irgendwo in Deutschland angeboten wurde. Sogar die Exoten waren dabei. Schließlich blieben nur noch drei Fahrzeuge übrig, die in unser Budget passten. Und der, den wir jetzt fahren, stand ganz oben.

Wir haben diese analytische Vorgehensweise nicht bereut, da wir jetzt den Grundriß haben, den wir wollten, ein großes Bett haben, eine Heckgarage und einen Toilettenraum auf der Fahrerseite. Wir wollten eine große Küchenzeile mit viel Ablage und eine Vierersitzgruppe, um das Fahrerhaus notfalls abtrennen zu können. Und ich wollte unbedingt ein Heckantriebler mit Zwillingsreifen.

Außer den wirklich teuren Marken bot dies alles zusammen nur unser Ahorn TF 720 oder der TM 720, in einer für uns erschwinglichen Preisklasse. Für 48 TEUR (Endpreis mit Zubehör)hätten wir auch einen Chausson, Hymer, Dethleffs, Eura oder Hobby (ohne Zubehör) haben können. Aber überall fehlte etwas. Entweder die Garage oder die Vierersitzgruppe oder eine große Küche oder ein breites Bett. Doch jeder Verkäufer, den wir auf das jeweils Fehlende ansprachen, fand immer Argumente, die dies nicht erforderlich machten. (Beispiel große Küche: "Ja wollen sie wirklich im Urlaub jeden Tag kochen?" Breites Bett: "So ein schmales Bett ist doch viel gemütlicher, zwinker zwinker.")

Wir haben unseren Kauf nicht bereut. Und das man damit nicht ins Kalte darf, halte ich für ein Gerücht. Wir waren am Nordkao. Im Mai bei -5° und eisigem Nordwind. Innen 22°, keine eingefrorenen Tanks oder Leitungen - und das bei freiem Stehen ohne Stromanschluss - drei Tage lang. Das zum Thema Qualität. Und am Möbelbau kann ich mit Verlaub, keinen Unterschied feststellen, nachdem sich auch manche Deutsche Hersteller beim italienischen Vorlieferanten bedienen.

Der einzige wirkliche Nachteil ist der Wertverlust, der bei einem Deutschen Fabrikat prozentual etwas geringer ausfällt, aber in Wert gemessen, sicher auf's Gleiche herauskommt.

Viele Grüße
Wolfgang
Wenn im Alltag die Gedanken fliegen lernen, ist die Zeit reif für neue Reisen.
Ahorn
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete