womofan hat geschrieben:Hallo Jens,
ich hätte auf meine Frage ganz einfach per PN geantwortet wie versprochen: Unsere Fahrzeuge haben diese und jene Ausstattung, diesen und jenen Vorteil, diese oder jene Verarbeitung/Konstruktionsvorteil, dieses und jenes Fahrgestell, dies oder das haben wir nicht verbaut weil..... usw. usf.
DAS wäre professionell gewesen anstatt einfach zu sagen Deine Frage ist Quatsch!
Gruß womofan
Das würde ich mir auch nie und nimmer antun! Wenn man mehrere Marken vertritt, dann ist man bei so einem Vergleich locker mal bei 5 - 10 Fahrzeugen, und da soll man dann so eine Abhandlung drüber schreiben??
Denk doch mal selbst drüber nach!!
Das ist doch eine Tagesaufgabe, die mal eben Stunden in Anspruch nimmt, bis man alle Modelle aufgeführt hat, die möglichen Zusatzausstattungen etc...
Ein einfacher Prospekt zu einem einzigen Fahrzeug hat doch schon etliche Seiten, man muß die Basis mit den entsprechenden Eigenschaften auflisten, den Aufbau, eine Liste der Ausstattung, eine Liste der möglichen Zusatzausstattung, und das dann auch noch für mehrere Fahrzeuge??
Tut mir leid, das würde ich nun tatsächlich als Quatsch bezeichnen!
Das kannst Du nicht ernsthaft fordern....
Zumal Du das ja nur aus Spaß an der Freude oder eben einfach nur als Vergleich für Dein jetziges Fahrzeug haben willst, um hinterher zu sagen: siehste, meins war doch günstiger! Aber es gibt trotzdem immer Abweichungen in Details, die einen Preisunterschied ausmachen....
Ein Besuch bei einem Händler läuft anders ab! Erstmal würde ich sowohl als Käufer als auch als Verkäufer erstmal mündlich die Ansprüche und Wünsche erörtern und damit das in Frage kommende Fahrzeug eingrenzen, da bleiben dann vielleicht immernoch 2-3 übrig, wo dann vielleicht der Unterschied noch im Preis liegt. Dann wird eben die Preisvorstellung konkretisiert, und erst dann könnte ich als Händler ein entsprechendes Fahrzeug aus meinem Angebot eingrenzen.
Dafür muß ich aber keine schriftliche Aufstellung über alle Fahrzeuge machen, von denen dann sowieso nur 1-2 für einen Kunden in Frage kommen!
Gruß, Jens