Ausbau MB Vario

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Ausbau MB Vario

Beitragvon Miro » 29.06.2004 - 10:52:28

Hallo,<br><br>wird der Vario eigentlich von irgend einem Unternehmen zur Womokiste ausgebaut? Ich meine in Serie und nicht Individualausbau.<br><br>Habe bei Google nix gefunden, bevor dieser Einwand kommt.<br><br>Grüße<br>miro
Miro
Mitglied

Re: Ausbau MB Vario

Beitragvon Vieja » 25.07.2004 - 15:54:10

Hallo Miro,<br>ich habe beim herumstöbern zu diesem Thema eine Homepage gefunden. http://www.vario-mobil.com<br><br>Gruß und viel Erfolg        Vieja
Vieja

Beitragvon Gast » 10.08.2004 - 14:10:25

[quote author=Miro link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1088499148;start=0#0 date=06/29/04 um 10:52:28]<br>wird der Vario eigentlich von irgend einem Unternehmen zur Womokiste ausgebaut? Ich meine in Serie und nicht Individualausbau.<br><br>[/quote]<br><br>Hallo Miro,<br><br>der Mercedes Vario ist ein sehr hochwertiges, aber auch sehr teures Basisfahrzeug. Daher wird er nur sehr wenig von Serienherstellern als Basisfahrzeug genutzt. <br><br>Vorteile:<br>Sehr hohe Nutzlast<br>ebenerdiger Durchgang zum Fahrerhaus (nicht über den Motor klettern wie bei MAN und Mercedes Atego)<br>Langlebig und Stabil<br>praktisch "unkaputtbar"<br>Motorlaufleistung jenseits der 500.000 km sollte kein Problem sein<br>alle Fahrgestellspielarten denkbar wie z.B. Allrad etc. <br>Fahrerhaussitze vollständig in Kabine integrierbar (da kein Motor im Weg)<br>LKW Technik (wer's mag)<br><br>Nachteile:<br>sehr teuer<br>hohes Eigengewicht<br>LKW Technik (wer's nicht mag)<br><br>Ich habe auf der Caravan Messe in Stuttgart ein Mobil auf Basis des Mercedes Vario's von Niesmann & Bischoff gesehen. Auf der Homepage oder im Katalog habe ich es allerdings nicht entdecken können. Vielleicht einfach mal dort anrufen.<br><br>Wenn's ein Vario sein soll, bleibt wohl nur der Weg ein indivduelles Fahrzeug bauen zu lassen bzw. selber auszubauen. <br>Hier zum Beispiel eins von Bocklet Fahrzeugbau:<br>http://www.bocklet-fahrzeugbau.de/alkoven-allgemein-35t-mb-f.html<br><br>Grüße<br>Katrin<br>
Gast

Beitragvon Womokiste » 10.08.2004 - 19:06:40

Hallo Miro, ich glaube nicht, dass einer den Vario in "Serie" umbaut. Unser Ausbauer (CS) verbaut so knapp 100 Sprinter p.a. als "Serienfahrzeuge" die dann aber immer noch Induvidualausbauten sind. Das ist dann im Vergleich zu Hymer etc eher eine Kleinserie. Vario wird wohl dann ein Einzelausbau sein. Aber vielleicht gibt´s ja noch mal was auf der Messe (ich weiß, der Tip ist nicht sehr originell  ;) ).<br>In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete