[quote author=Miro link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1088499148;start=0#0 date=06/29/04 um 10:52:28]<br>wird der Vario eigentlich von irgend einem Unternehmen zur Womokiste ausgebaut? Ich meine in Serie und nicht Individualausbau.<br><br>[/quote]<br><br>Hallo Miro,<br><br>der Mercedes Vario ist ein sehr hochwertiges, aber auch sehr teures Basisfahrzeug. Daher wird er nur sehr wenig von Serienherstellern als Basisfahrzeug genutzt. <br><br>
Vorteile:<br>Sehr hohe Nutzlast<br>ebenerdiger Durchgang zum Fahrerhaus (nicht über den Motor klettern wie bei MAN und Mercedes Atego)<br>Langlebig und Stabil<br>praktisch "unkaputtbar"<br>Motorlaufleistung jenseits der 500.000 km sollte kein Problem sein<br>alle Fahrgestellspielarten denkbar wie z.B. Allrad etc. <br>Fahrerhaussitze vollständig in Kabine integrierbar (da kein Motor im Weg)<br>LKW Technik (wer's mag)<br><br>
Nachteile:<br>sehr teuer<br>hohes Eigengewicht<br>LKW Technik (wer's nicht mag)<br><br>Ich habe auf der Caravan Messe in Stuttgart ein Mobil auf Basis des Mercedes Vario's von Niesmann & Bischoff gesehen. Auf der Homepage oder im Katalog habe ich es allerdings nicht entdecken können. Vielleicht einfach mal dort anrufen.<br><br>Wenn's ein Vario sein soll, bleibt wohl nur der Weg ein indivduelles Fahrzeug bauen zu lassen bzw. selber auszubauen. <br>Hier zum Beispiel eins von Bocklet Fahrzeugbau:<br>
http://www.bocklet-fahrzeugbau.de/alkoven-allgemein-35t-mb-f.html<br><br>Grüße<br>Katrin<br>