Womokauf bei Knaus

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Womokauf bei Knaus

Beitragvon FrankS » 02.04.2004 - 18:40:06

Hallo Forumsgemeinschaft,<br>habe diese Woche die Knauseinführung an unserem erlebt und möchte mal was positives sagen (sollte ja auch mal erwähnt werden). Die Womovorführung dauerte rund drei Stunden und der Verkäufer hat so ziemlich alles auseinandergenommen, was man zeigen kann. Hatte Sachverstand aus eigenem Erleben. Knaus war frisch angeliefert worden und gerade aus der Händlerwerkstatt und der dortigen Durchsicht gekommen. Also Ersteindruck zur Verarbeitung - positiv.<br>Wenn jetzt noch Beseitigung von eventuell vorhandenen Mängeln anstandslos abläuft, was will ich mehr.<br><br>Hallo Ueli, hast du deinen schon. Das Stück ist einfach geil - gelle (oder so ähnlich). Um mein Bankkonto brauche ich mir auch keine Sorgen mehr zu machen. Also z.Z. ist die Welt in Ordnung.<br><br>Tschüß FrankS
FrankS
Mitglied

Re: Womokauf bei Knaus

Beitragvon mj » 02.04.2004 - 19:26:35

Hallo Frank,<br><br>Glückwunsch zum Womo.<br><br>Wir haben unseren Kanus nun fast ein Jahr und sind seeeeeehr froh damit.<br><br>Kleine Hinweise:<br>1.)<br>Pumpe mal einen halben Tank Wasser und lasse dabei mehrmals Durck von der Pumpe aufbauen (Wasserhahn zu).<br>Grund: Bei uns war eine Schlauchschelle direkt an der Pumpe etwas locker, da kam dann Wasser raus. Und unter die Sitzbank schaut man ja nicht immer.<br><br>2.)<br>Wenn Ihr ein paar mal warmes Wasser bebrucht habt, dann UNBEDINGT die Schlauchschellen an den Wasserhähnen nachziehen. Bei uns ist der Schlauch in der Dusche abgesprungen.<br><br>Schauch unter dem Waschbecken nicht vergessen.<br><br><br>Allzeit gute Fahrt,<br><br>Marco<br>
mj
Mitglied

Beitragvon Ueli » 02.04.2004 - 21:42:27

Hallo Frank<br>Auch ich glückwünsche........Ja, auch ich habe vor einer Woche das WoMo abgeholt. Habe mir ebenfalls etliche Stunden Zeit genommen. Nun habe ich das WoMo erst heute in der Schweiz einlösen können. Knaus hat die angeforderten Papiere nicht mitgeschickt und der Händler (und der Schweizer Zoll) waren vorerst mit dem Papierkram auch überfordert. <br>Ich könnte jetzt doktorieren auf dem Gebiet WoMo Import in die Schweiz! Aber was soll's! Ich bin begeistert und ausser der Alkovenheizung funktioniert nach einer Erstinspektion alles bestens! Freue mich riesig und räume schon fleissig ein und um! Wünsche dir eine wunderschöne Einweihung!<br>Gruss Ueli
Ueli
Mitglied

Beitragvon FrankS » 03.04.2004 - 19:51:30

Hallo Friedhelm, ich schätze, auch dein warten wird bald belohnt werden. Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen der Jüngeren des Forums. Übernachten ist ja jetzt kein Thema mehr.<br>Hallo Ueli, viel Glück und Freude mit dem neuen Womo. War in der Schweiz leider bisher nur einmal im Urlaub. Wenns dort noch Fjorde geben würde, wär das das Land meiner Wahl, aber wozu braucht ich dann ein Womo  ;D ;D ;D?<br>Jedenfalls bin ich diese Woche vom nur so Dahinredner zum echten Erfahrungssammler gewandelt worden.<br>Jetzt kommt die zweite Phase, das Womo wohnlich gestalten, technische Ergänzungen vornehmen, neuen zweiten Haushalt anschaffen. Ja und dann kommt die dritte Phase - hallo Welt, wo bist du!<br>Tschüß FrankS
FrankS
Mitglied

Beitragvon FrankS » 03.04.2004 - 19:57:34

Hallo mj, nochmal ich,<br>danke für deine Tipps mit den Schlauchschellen, werde dieses in der kommenden Zeit durchforsten. Nehme mir auf den kommenden Touren etwas mehr als nur meinen Werkzeugsatz mit. Kann ja dann endlich vielleicht auch mal ein paar Erfahrungen im Forum von mir geben.<br>Tschüß FrankS
FrankS
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 03.04.2004 - 20:15:23

Frank & Ueli,<br>auch meine Glückwünsche zum neuen Womo.<br><br>Ich wünsche Euch tolle Touren, keine Crashs,<br>und uns allen hier spannende Berichte.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon nightlife » 04.04.2004 - 15:05:27

Hallo Frank & Ueli ihr beiden Knauser, ;)<br><br>ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo und allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt.<br><br>Jetzt haben wir auch noch knapp eine Woche bis wir endlich unseren Sun-Traveller abholen können.<br><br>Ich sage euch, die weihnachtliche Vorfreude eines fünfjärigen ist ein Witz dagegen.  ::) ::) ::) <br><br>Ostern wird dieses Jahr wohl ganz was Besonderes. ;D ;D ;D
Grüße aus dem schönen Taunus

nightlife
nightlife
Mitglied

Beitragvon FrankS » 04.04.2004 - 21:29:45

Hallo nightlife,<br>und weil ich ein Knauser bin, fahr ich dieses Jahr nach Schottland. Da gibts lauter Knauser, muß das ein Verkehr in Schottland sein.<br>Gib doch mal eine Info, wie Eure Übergabe abgelaufen ist.<br>Tschüß FrankS
FrankS
Mitglied

Beitragvon wm-user » 04.04.2004 - 21:55:24

[quote author=FrankS link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1080924006;start=0#8 date=04/04/04 um 21:29:45]<br>und weil ich ein Knauser bin, fahr ich dieses Jahr nach Schottland. Da gibts lauter Knauser,<br>[/quote]<br><br>also nach Schottland fahren ist mir zu teuer:<br><br>allein für den Eurotunnel wollen die fast 500 Euro haben.<br>Verglichen mit Schweden, wo die Fähre (9 STunden)<br>ca 200 Euro kostet, ist das nicht schottisch genug.<br>Und dann noch die sonstigen Preise drüben  ...<br><br>Oder kennt jemand ähnliche Angebote wie für Schweden<br>aber nach U.K. ?<br><br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon Gast_p » 05.04.2004 - 13:04:43

Hallo Woming,<br>laß dir doch mal von http://www.cstravel.de oder http://www.gaeltacht.de ein Angebot machen. Ich denke die haben den besseren Überblick über die ganzen Fährgesellschaften die nach England rüberfahren.<br>Gib denen die Urlaubszeit an, die WOMO-Größe und Anzahl der Personen. Dann müßte das klappen und du müßtest meines Erachtens auf jeden Fall ein günstigeres Angebot als wie den Eurotunnel bekommen.<br>Wenn ich nach Irland fahre, fahre ich immer von Hoek von Holland mit dem Katamaran nach Harwich in England und dann noch einmal über die Irische See mit Stena Line.<br>Gib auch einmal http://www.Faehren.de ein, dann hast du alle Fährgesellschaften und kannst dich auch selbst durchwühlen. Das ist eine Fleißaufgabe, kann aber auch Spaß machen.<br>Gruß Friedhelm<br>
Gast_p

Beitragvon FrankS » 05.04.2004 - 20:51:47

Hallo woming,<br>gehört nicht unbedingt hierher, aber da ich der Auslöser mit Schottland war ... . Also ich war bisher zweimal in Irland mit Hund (Fährenauswahl ist da arg begrenzt). Ich kann mir nicht vorstellen, das Calais-Dover teuer ist. Die Überfahrt dauert ca. 1 1/2 h. Wenn man noch Nachts fährt, dürfte es noch preiswerter werden. Die Fahrstrecke ist natürlich nicht unerheblich durch GB.<br>Also 500 Euro für diese kurze Strecke. Wenn du dich kundig machen solltes, schreib doch deine Rechercheergebnisse mal hier rein.<br>Tschüß Frank<br><br>P.S. Heißt das Knauser oder Knausler? Ist ein Knauser mit einem Schotten gleichzusetzen?Muß ich jetzt, wenn Ihr die Fragen mit Ja beantwortet, einen Rock tragen? Warum werden dann Knaus-Womos in Jandelsbrunn gefertigt und nicht in Schottland (vielleicht sind sie dann superbillig und bei Aldi im Sonderangebot)? ;D ;D ;D ;D
FrankS
Mitglied

Beitragvon wm-user » 05.04.2004 - 23:21:15

[quote author=FrankS link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1080924006;start=0#11 date=04/05/04 um 20:51:47] Irland mit Hund Ich kann mir nicht vorstellen, das Calais-Dover teuer ist. Die Überfahrt dauert ca. 1 1/2 h. Wenn man noch Nachts fährt, dürfte es noch preiswerter werden. Die Fahrstrecke ist natürlich nicht unerheblich durch GB.<br><br>Also 500 Euro für diese kurze Strecke. Wenn du dich kundig machen solltes, schreib doch deine Rechercheergebnisse mal hier rein.<br>[/quote]<br><br>ich hatte das zuvor schon gecheckt:<br><br>Eurotunnel:<br>Vorausbuchung min 14 Tage,<br>nicht stornierbar (sonst 97 ¤ Aufschlag)<br>Termine nicht änderbar (sonst 48 ? Aufschlag)<br>keine Hunde (sonst 46 ¤  Aufschlag)<br>kostet 15.5. und 12.6.<br>603 ? als bester erhältlicher Preis für ein WoMo<br>(plus ggf alle obigen Aufschläge).<br><br>Die günstigsten Fähren schien es von SeaFrance zu geben<br>für 201 Pfund (~ 300?) bei gleichen Konditionen wie oben<br>(Dover-Calais)<br>Verglichen mit den Tarifen nach Schweden oder Sardinien<br>(4- bis 5-fache Strecke) ist selbst das noch absurd überteuert.<br><br>Also lass ich´s erst mal, es gibt genug andere Ziele<br>mit wesentlich besserer Esskultur <br>(Poridge: bääh)<br><br>Für konkrete Hinweise zu günstigeren Fährtarifen wäre ich<br>sehr dankbar.<br><br>
<br>Muß ich jetzt, wenn Ihr die Fragen mit Ja beantwortet, einen Rock tragen? <br>
<br>ja, selbstverständlich ;-)<br>
<br>Warum werden dann Knaus-Womos in Jandelsbrunn gefertigt und nicht in Schottland <br>
<br><br>weil die dann Tartan tragen müßten ;-)<br><br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon Gast_p » 07.04.2004 - 10:45:55

Hallo Woming,<br>also deine Eindrücke von der Eßkultur kann ich nicht bestätigen.<br>England, wie auch Irland sind für mich Traumländer zum Reisen. Ich ziehe diese Länder dem Süden immer vor.<br>Alleine schon wenn ich an das englische oder irische Frühstück denke, welches es schon auf den Fähren gibt, dann läuft mir das Wasser im Mund zusammen(Eier mit Schinken oder Speck, diese Würstchen, frischer Toast, gegrillte Tomaten, usw.)<br>Im Herbst werden wir, wenn wir unser WOMO haben, wahrscheinlich wieder nach Irland fahren.<br>Von Hoek von Holland nach Harwich und von Fishguard nach Rosslare und alles zusammen für 600 EUR.<br>Urlaub kostet nun auch mal Geld, ohne das man das Geld aus dem Fenster werfen muß.<br>Aber so sind die Geschmäcker nun mal unterschiedlich und das ist auch gut so.<br>Nichts für Ungut, Gruß Friedhelm
Gast_p

Beitragvon Ueli » 19.04.2004 - 20:28:26

[quote author=mj link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1080924006;start=0#1 date=04/02/04 um 19:26:35]<br>Kleine Hinweise:<br>1.)<br>Pumpe mal einen halben Tank Wasser und lasse dabei mehrmals Durck von der Pumpe aufbauen (Wasserhahn zu).<br>Grund: Bei uns war eine Schlauchschelle direkt an der Pumpe etwas locker, da kam dann Wasser raus. Und unter die Sitzbank schaut man ja nicht immer.<br><br>2.)<br>Wenn Ihr ein paar mal warmes Wasser bebrucht habt, dann UNBEDINGT die Schlauchschellen an den Wasserhähnen nachziehen. Bei uns ist der Schlauch in der Dusche abgesprungen.<br><br>Schauch unter dem Waschbecken nicht vergessen.<br><br><br>Allzeit gute Fahrt,<br><br>Marco<br>[/quote]<br><br>Bestätigung, dass diese Hinweise beachtet werden sollten!<br>Gruss Ueli
Ueli
Mitglied

Beitragvon georg » 19.04.2004 - 22:49:13

hi FrankS,<br><br>herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo ........<br><br>von einem alten Knaus-Fahrer mit einem alten Knaus (Baujahr 1993).<br><br>Möge immer die schon berühmte Handbreit Luft zwischen deinem Womo und dem nächsten Hindernis sein......<br><br>wünscht Georg :)
georg

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete