EG-Import-Womos?

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

EG-Import-Womos?

Beitragvon debeka » 19.08.2004 - 19:20:21

Bei meinen Nachforschungen über Rimor-Womos bin ich auf eine Webseite eines so genannten ?grauen Importeurs? gestoßen. Hier sollen die Womos bis zu 20% billiger sein.Meine Frage: Hat jemand schon grundsätzliche Erfahrungen mit EG-Womofahrzeuegen (muß nicht Rimor sein)?<br>P.S. Fahre zur Zeit einen  EG-PKW Marke Toyota und habe keinerlei Probleme, auch hinsichtlich von Serviceleistungen beim örtl. Toyotahändler. Und in der tat war mein EG-Toyota ca. 1800 Euro billiger als das beste Angebot der umliegenden dt. Händler. Ich will hiermit nur sagen, dass ich grundsätzlich keine Bedenken habe, ein EG-Fahrzeug zu fahren. Bin mir nur nicht sicher, ob man das für Womos auch so sehen kann.<br>Liebe Grüße<br>Volker
debeka
Mitglied

Re: EG-Imoprt-Womos?

Beitragvon Heinz » 19.08.2004 - 19:38:25

sieh mal hier<br>http://f17.parsimony.net/forum30276/messages/43146.htm<br>
Heinz

Beitragvon debeka » 19.08.2004 - 19:50:37

@ heinz<br>Ich würde das Womo allerdings bei einem dt. Reimporthändler kaufen, also nicht selbst reimportieren.<br>LG<br>Volker
debeka
Mitglied

Beitragvon Heinz » 19.08.2004 - 20:57:52

Hi Volker, <br>ich antworte mal  hier. <br>In dem von mir aufgezeigten Eintrag ist nur  der Weg aufgezeichnet wie es gehen kann. <br>Ich hatte mich mal schlau gemacht für einen Hymer aus Belgien zu importieren. Hat sich aber dann zerschlagen weil ich besondere Sachen drin haben wollte und das wurde zu kompliziert. Es war auch gut so, denn das von mir in Deutschland gekaufte Fz. ging zurück. <br>Hatte mich dann noch mal auf die Schiene begeben um einen Chausson zu kaufen. Habe das aber auch nicht weiter  aus Zeitgründen verfolgt.  <br>So, vieleicht versuche ich es beim nächsten Fahrzeug. <br>Im Gegegensatz zum PKW Import sehe ich bei WOMOS Riesenprobleme im Bezug auf Gewährleistung. Dies ist bei PKW´s alles eingefahren. Bei Womos wirst Du da sicherlich oft gegen die Wand laufen. Man könnte es machen wenn so ein importiertes WOMO um einiges billiger wäre, einfach gehalten ist und man keine zwei linken Hände hat. <br>Bei  der Basis sehe ich keine Probleme.<br>Um mal ein Beispiel zu geben, wenn ich einen 40t?  Chausson  10% unter dem Preis vom billigsten deutschen Anbieter, in France bekommen würde. ok  Natürlich alle Kosten einbezogen! (Steurern, Gebühren usw)   Aber für bis zu 5% würde mir den Stress nicht antun..<br><br>By the way, Phil, wie hoch  ist den die Mehrwert und Luxussteuer in France. Ist die noch um die 30%. <br><br>Volker, schreib doch mal den Verfasser  (Ludwig) an,  welche Erfahrungen er gemacht hat.<br>Beim Deutschen Reimporteur,   er ist ja dein Vertragspartner, er muss  für die Gewährleistung einstehen, sollte es kein Riesen Problen sein. Es sei denn er läßt die Flügel hängen! <br>Aber auch hier, darf man keine zwei linken Hände haben.<br>Grüsse <br>Heinz
Heinz

Beitragvon Flederwisch » 20.08.2004 - 23:31:14

Hi <br><br>habe von einem Händler in Bayern Importfahrzeug gekauft. Gute 15% gespart und hab noch Garantie. Der Gebrauchte ist auch weg.<br>Wenn Du im Ausland kaufst gilt die jeweilige Garantie des Landes und nicht die in Deutschland.<br><br>Sonst sind die Womos alle gleich ob Hymer in Deutschland oder aus Spanien.<br><br>lg<br><br>Flederwisch
Flederwisch

Beitragvon feldhamster » 23.08.2004 - 12:56:57

[quote author=Flederwisch link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1092936021;start=0#4 date=08/20/04 um 23:31:14]Wenn Du im Ausland kaufst gilt die jeweilige Garantie des Landes und nicht die in Deutschland.<br>[/quote]<br><br>Heißt das, daß du im Garantiefalle zur Behebung auch ins Ausland mußt - oder kann die Garantieleistung auch im Inland erfolgen ?
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon Dirks BiMo » 23.08.2004 - 13:51:54

[quote author=feldhamster link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1092936021;start=0#5 date=08/23/04 um 12:56:57]<br><br>Heißt das, daß du im Garantiefalle zur Behebung auch ins Ausland mußt - oder kann die Garantieleistung auch im Inland erfolgen ?[/quote]<br><br>Die Garantieleistung wird vom Hersteller hier erbracht.<br>Allerdings gelten die Bedingungen des Kaufortes/landes.<br>VW ist da ein gutes Beispiel.<br>Ein neu in Deutschland gekaufter VW hat heute nur noch eine 2 jährige Sachmangelhaftung (gesetzlich geregelter Anspruch des Käufers) - das gleiche Fahrzeug in Holland gekauft hat 2 Jahre Garantie (freiwillige Leistung des Verkäufers die aber an Bedingungen - einhalten der Insp. etc - geknüpft sein kann)<br>Garantieschäden werden ohne probleme vom Deutschen Hdl. abgerechnet.<br>Gruß<br>Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Beitragvon Phil » 23.08.2004 - 13:57:42

@Heinz,<br><br>die Mehrwertsteuer ist 19,6% auf allem.<br><br><br>@all,<br><br>man bedenke das z.T. die Basis von Franzosen anders ist als die Deutsche, d.h.  Es kann ein Citroen als basis drunter sein statt ein Fiat. Chausson & Challenger<br>z.B<br><br><br>greetz <br>Phil<br><br><br>
alles was spass macht. Lese auch PN's
Phil
Mitglied

Beitragvon wm-user » 23.08.2004 - 13:59:18

[quote author=debeka link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1092936021;start=0#0 date=08/19/04 um 19:20:21]Bei meinen Nachforschungen über Rimor-Womos bin ich auf eine Webseite eines so genannten ?grauen Importeurs? gestoßen. Hier sollen die Womos bis zu 20% billiger sein.<br>[/quote]<br><br>kannste die URL dazu bitte mal benennen.<br><br>Mein Eindruck im Ausland war durchgängig, dass WoMos (im Gegensatz zu PKWs)<br>immer teurer als in DE waren.<br><br>Engländer kommen z.T. nach DE, um ihre WoMos hier zu kaufen.<br><br>woming<br>
wm-user
Mitglied

@ WomIng

Beitragvon debeka » 23.08.2004 - 15:17:59

Ich hoffe Firmen-HPs zu posten, ist hier in Ordnung???<br>http://www.bebo.biz/<br>LG<br>Volker
debeka
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete