von Heinz » 19.08.2004 - 20:57:52
Hi Volker, <br>ich antworte mal hier. <br>In dem von mir aufgezeigten Eintrag ist nur der Weg aufgezeichnet wie es gehen kann. <br>Ich hatte mich mal schlau gemacht für einen Hymer aus Belgien zu importieren. Hat sich aber dann zerschlagen weil ich besondere Sachen drin haben wollte und das wurde zu kompliziert. Es war auch gut so, denn das von mir in Deutschland gekaufte Fz. ging zurück. <br>Hatte mich dann noch mal auf die Schiene begeben um einen Chausson zu kaufen. Habe das aber auch nicht weiter aus Zeitgründen verfolgt. <br>So, vieleicht versuche ich es beim nächsten Fahrzeug. <br>Im Gegegensatz zum PKW Import sehe ich bei WOMOS Riesenprobleme im Bezug auf Gewährleistung. Dies ist bei PKW´s alles eingefahren. Bei Womos wirst Du da sicherlich oft gegen die Wand laufen. Man könnte es machen wenn so ein importiertes WOMO um einiges billiger wäre, einfach gehalten ist und man keine zwei linken Hände hat. <br>Bei der Basis sehe ich keine Probleme.<br>Um mal ein Beispiel zu geben, wenn ich einen 40t? Chausson 10% unter dem Preis vom billigsten deutschen Anbieter, in France bekommen würde. ok Natürlich alle Kosten einbezogen! (Steurern, Gebühren usw) Aber für bis zu 5% würde mir den Stress nicht antun..<br><br>By the way, Phil, wie hoch ist den die Mehrwert und Luxussteuer in France. Ist die noch um die 30%. <br><br>Volker, schreib doch mal den Verfasser (Ludwig) an, welche Erfahrungen er gemacht hat.<br>Beim Deutschen Reimporteur, er ist ja dein Vertragspartner, er muss für die Gewährleistung einstehen, sollte es kein Riesen Problen sein. Es sei denn er läßt die Flügel hängen! <br>Aber auch hier, darf man keine zwei linken Hände haben.<br>Grüsse <br>Heinz