von tomtom » 10.08.2004 - 18:08:09
HALLO!<br>Auf BERNI antworte ich später sehr gerne, aber erst mal Antwort auf Globetrotters Fragen. Machen wir es doch einfach in Deiner Reihenfolge:<br><br>1) Die Stockbetten sind, weil längseingebaut im Chausson nicht so lang wie die quereingebauten im Dethleffs - wie auch? Aber ausreichen tun sie allemal und bis Deine Penns über 180cm sind, unterhalten wir uns über ganz was anderes, oder?<br><br>2) Der Alkoven im aktuellen Ford ist unbestritten das grösste - MEHR JIBBET NITT!! Und daß der Ford dem Fiat restlos überlegen ist, habe ich ja nun wohl schon oft genug dargetan, oder?<br><br>3) Bi Popko (hmpf!) hast Du mit Sicherheit ein Vorserienmodell geshen - der macht das immer so. Ich erneuere mein Angebot, Dir meinen 26er anzusehen und Du wirst eine anderen Endruck haben. Chausson baut zB., um auf Deinen Einwand zurückzukommen, als einer der wenigen Metallscharniere ein!!<br><br>4) Der Service von Chausson ist einfach Spitze - egal ob Chiemgau oder Rheinland. Die Ersatzteilversorgung läuft absolut problemlos und wenn wirklich zB. mal ein Fenster im A.... geht: das macht Dir jeder Womo-Händler im Handumdrehen!!<br><br>5) Klar, dem TC fehlt die große Garage an der linken Seite. Aber andererseits hast Du Stauraum wie nie - ganz besonders in der Küche!! Und wenn Du eine Dachbox/Heckbox benutzt, solltest Du SATT zurecht kommen.<br><br>6)Den wir jetzt haben und im Herbst voraussichtlich wieder verkaufen (der Neue W26 ist schon bestellt) ist EZ 01/03. Ist der Vierte Chausson auf Ford - nie unzufrieden gewesen!!<br><br>7)Problem: eine durchgebrannte Leuchtstoffröhre - ehrlich<br><br>8) Ich habe in der Vermietung 20 Ducatos laufen, sehr zu meinem Leidwesen: teuer im Unterhalt, Reifenfresser, sch..... Garantieabwicklung usw. Daß Leute, die lang (ab 1,80) oder fülliger (ab 90kg) diese Micky-Maus-Autos kaum fahren können, sei nur am Rande erwähnt.........<br><br>9) Generell ist das Preis-/Leistungsverhältnis zu beachten und von daher besonders iB auf die Qualität auf den für meine Begriffe völlig überzogenen Preis bei Dethleffs zu achten.<br><br>Daß Du mit vielen kleinen Kindern logischerweise mit dem Womo fahren willst, ist mir völlig klar. Und Bernie sollte es ebenso klar sein, daß eine intakte Familie locker auf dem Platz zurecht kommt, den WIR auf unverschämte Weise für 2 Mann/Frau in Anspruch nimmt!!<br><br>Laß hören, Mann!<br>Gruß<br>TomTom
Hotelbetten - nein danke!!