CMT - Neue Messe Stuttgart

Moderator: Mods

Beitragvon Beduin » 28.11.2007 - 07:34:01

Maverix hat geschrieben:
Guten Abend Beduin (ist, soweit ich weiß, ein Modell der Marke Dethleffs, richtig? :D ),

vielen Dank für Deine Ausführungen.

Ich habe Kontakt aufgenommen zu diversen Landwirten auf den Fildern, die teilweise Parkplätze für Langzeit-Urlaubs-Parker vermieten. Das Geschäft scheint mittlerweile lukrativer zu sein als der Betrieb eines Bauernhofes.
Da es im Moment noch keinen optimalen Stell- bzw. Campingplatz in Messenähe gibt, will ich mal schauen, ob ich nicht den einen oder anderen Landwirt überzeugen kann.

Grüße aus L.E.
Kai

Moin Kai,

ja, mein erster grosser war ein Dethleffs Beduin Womo mit 6,50, daher der Name. :)

Super Idee die Bauern zu kontakten. Kann mir schon vorstellen das das läuft. Dann brauch unsereins auch nicht mehr so weit fahren um schön unter zu kommen.

http://www.rumkerhof.de/ ist auch einer der das anbietet und das läuft super. Kurz kann mir mal in den Sinn hier was in der Art "France Passion" mit unseren Bauern aufzuziehen. So eine Art Gutscheinheft.
Kannst ja mal googeln gehen.

In deinem Forum war ich auch kurz, aber sorry, ich bin verwöhnt und das lief gestern ja nur langsam. Fasse es bitte nur als Info auf :!:

Viel Glück und halt mich mal auf dem laufenden.

Achja, die Bauern brauchen zu anfang nicht wirklich viel Investieren, sonst bekommen meine Landsleute ja Angst vor den Investitionen :)
Da reicht zu Anfang wirklich ein Platz zum stehen und ein Hinweis wo die nächste Entsorgung ist.
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

Beitragvon Joanne » 28.11.2007 - 08:58:01

Hallo Kai,

Bitte laß Dich nicht abschrecken hier!
Ich finde Deine Idee gut und richtig. Die Region Stuttgart hat m.E. erheblichen Nachholbedarf was die Stellplatz-Situation betrifft und es braucht Leute oder Gemeinschaften wie Dich / Euch, die etwas bewegen wollen. Deshalb hier von mir schon mal ganz ganz herzlichen Dank! :D

Ich bin gerne bereit Dich in Deinem Vorhaben zu unterstützen, soweit das in meinen Mächten steht.

Für mich ist wichtig, dass ein SP
1. rund um die Uhr zugänglich ist (auch außerhalb der Messezeiten)
2. V/E hat
3. ein bisschen grün drum rum ist
4. halbwegs eben ist
5. bezahlbar ist (max. EUR 10,00)

Strom/Beleuchtung/Kneipe in der Nähe finde ich zweitrangig.

Laß Dich nicht unter kriegen!
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit!

http://www.jomobil-web.de/
Joanne
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 28.11.2007 - 09:08:36

Joanne hat geschrieben:Hallo Kai,
......
Für mich ist wichtig, dass ein SP
1. rund um die Uhr zugänglich ist (auch außerhalb der Messezeiten)
2. V/E hat
3. ein bisschen grün drum rum ist
4. halbwegs eben ist
5. bezahlbar ist (max. EUR 10,00)

Strom/Beleuchtung/Kneipe in der Nähe finde ich zweitrangig.....

Hallo miteinander,

Punkt 1-4 finde ich ok, Punkt 5 kann man drüber streiten (je nach Lage/Saison etc.)

Eine Belechtung finde ich schon nicht übel. Ist gerade in den "dunklen" Monaten angenehm. Gut, dann gibt´s wahrscheinlich auch Strom. Muss meiner Meinung nach nicht sein. Wenn ja, dann gegen separate Gebühr.

Eins wurde "vergessen": Mülleimer :!:

Duschen und Toiletten - also wie auf einem Campingplatz - sind meiner Meinung nach überflüssig. Zum einen habe ich alles dabei und zum zweiten steigert dies die Kosten für uns Wohnmobilisten und den Stellplatzbetreiber.

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Peter-T24 » 28.11.2007 - 10:26:13

Maverix hat geschrieben:Hallo WoMo-Fans,

Wenn Ihr mir die Anforderungen an einen guten WoMo-Stellplatz definieren würdet, könnte ich sogar nach einem privaten Gelände Ausschau halten, auf dem wir gemeinsam einen guten und preiswerten "Campingplatz" aufbauen könnten.
Nach dem Motto: WoMo-Stellplätze von Camper für Camper.

Kai

Ein alternative gibt es bereits in Filderstadt, und ich denke dass es von dort auch eine Busverbindung gibt.
Im übrigen ist der Platz sehr eben und liegt auch nicht in der Einflugschneise des Flughafens.

Auf dem Platz sind zwar nur 8 Stellplätze ausgewiesen, doch ist der Platz für mehr Fahrzeuge ausreichend. Dies ist eigentlich ein Parkplatz der FILHarmonie, doch wenn keine Veranstaltungen geplant sind, können die restlichen Parkplätze sicherlich auch genutzt werden.
Ich werde da mal beim Betreiber nachfragen.

http://touring24.info?STP=6327

Peter
Peter-T24
Mitglied

Beitragvon Peter-T24 » 28.11.2007 - 10:57:10

Peter-T24 hat geschrieben:Ich werde da mal beim Betreiber nachfragen.

Peter

Ich habe soeben mit dem verantwortlichen des Stellplatzes (Herr Löffler) in Filderstadt/Bernhausen gesprochen.
Es ist kein Problem auch mehr Fahrzeuge auf dem Platz unterzubringen. Theoretsich dürften hier 100 Fahrzeuge drauf passen.
Die Stromanschlüße sind zwar begrenzt, doch hier kann man sich ja gegenseitig helfen, indem man das Kabel einfach zum Nachbarn weiterschleift.
Auf dem Stellplatz liegen auch Info-Mappen zu Filderstadt aus.

Es gibt eine Verbindung direkt zur Messe.
Mit dem Bus geht es zunächt zur U-Bahn-Station, die nur 300 Meter entfernt ist und auch gut zu Fuss zu erreichen ist.
Dann geht es eine Station mit der U-Bahn weiter zur Messe.

Eine Voranmeldung wie auf dem Messe-Stellplatz wird es nicht geben.

Peter
Zuletzt geändert von Peter-T24 am 28.11.2007 - 13:52:58, insgesamt 1-mal geändert.
Peter-T24
Mitglied

Beitragvon Joachim-Karl » 28.11.2007 - 11:23:38

Hallo Pego,

welcher Teufel reitet dich denn eigentlich, dass du ein neues Mitglied derart derb angehst? Was hat er denn in deinen Augen so furchtbar verwerfliches getan :?: :shock:

Es grüßt Joachim-Karl
Joachim-Karl
Mitglied

Beitragvon Maverix » 28.11.2007 - 12:12:28

Na, da schlägt mein Camper-Herz doch gleich wieder viel höher. :D

Vielen Dank für die vielen Antworten, die aufmunternden Worte und die tolle Diskussion.

Das sind ja klasse Nachrichten von der Filharmonie.

Die Frage wäre jetzt natürlich, ob diese Location so gut ist, daß man überhaupt keine Alternative mehr suchen bzw. aufbauen muss, oder ob getreu dem Motto: Konkurrenz belebt das Geschäft, eine Alternative (natürlich auch den Preisen) gut tun würde.

Ich habe auf meinem Portal bisher nur einen Eintrag zu Stellplätzen und der liegt (leider) in Kirchheim/Teck.
Vom Freizeitwert gesehen sicher interessanter als Filderstadt (vor allem für Modellflug- bzw. Flugbegeisterte), von der Entfernung gesehen leider ziemlich weit von der Messe entfernt (auf der A8 je nach Verkehr ca. 15 Minuten).

Ich werde Herrn Löffler bitten, seinen Stellplatz ebenfalls in mein Anbieterverzeichnis einzutragen. Da kann er dann auch gerne ein paar Fotos und entsprechende Eckdaten veröffentlichen.

Morgen Abend treffe ich mich mit einem Freund, der in Stetten einen Mietpark betreibt und auch über ausreichend Stellfläche verfügt. Da wäre allerdings noch die Verfügbarkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln zu prüfen.

Sonnige Grüße aus L.E.
Kai
Maverix
Mitglied

Beitragvon Peter-T24 » 28.11.2007 - 12:37:38

Maverix hat geschrieben:Na, da schlägt mein Camper-Herz doch gleich wieder viel höher. :D

Vielen Dank für die vielen Antworten, die aufmunternden Worte und die tolle Diskussion.

Das sind ja klasse Nachrichten von der Filharmonie.

Kai

siehe PN
Peter-T24
Mitglied

Beitragvon Maverix » 28.11.2007 - 12:49:59

Peter-T24 hat geschrieben:siehe PN

du auch :)
Maverix
Mitglied

Beitragvon Beduin » 11.12.2007 - 20:24:56

Könnt ihr uns dann bitte auch mal wieder wissen lassen was geht :)
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

Beitragvon Peter-T24 » 11.12.2007 - 23:38:30

Beduin hat geschrieben:Könnt ihr uns dann bitte auch mal wieder wissen lassen was geht :)

Was meinst Du denn damit "was geht"?

Peter
Peter-T24
Mitglied

Re: CMT - Neue Messe Stuttgart

Beitragvon Peter-T24 » 13.12.2007 - 17:50:37

Peter-T24 hat geschrieben:WICHTIG !!!
Reservierung ist notwendig.

Wurde mittlerweise von der Messe zurückgezogen, und nun ist keine Reservierung mehr notwendig !!!

Peter
Peter-T24
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Deutschland