Hallo Ralf,<br><br>Du bist ein Leidensgenosse von mir (knapp 2m und lange Beine). In einen Passat hatte ich mal für 1.000,- eine Sitzschinenverlägerung eingebaut).<br>Die Längsbetten von 186cm sind eine Zumutung.<br>Der teilintegrierte Bürstner T 604 hat aber ein Längsbett von 206cm (länger als zu Hause). Leider wird der aber nicht mehr gebaut. In dem Bürstner-Ducato mit Pilotensitzen schaue ich aber nicht mehr durch die Scheibe sondern habe genau den Querstab von der Verdunkelung der Frontscheibe im Gesichtsfeld. Den Sitz kann man nicht runterstellen. Stell ich die Lehne schräger zurück um so etwas tiefer zu kommen wird der Spiegel verdeckt durch die Strebe zwischen Seiten- und Dreiecksfenster. Einen Urlaub lang würde ich mit so einem Fahrzeug schon mal rumfahren aber beim Kauf muss so was stimmen! Interessanterweise habe ich das Problem im Hymer Camp nicht! Dort sitzt man wohl etwas tiefer und auch die Position der Spiegel stimmt. Im Ducato Fahrerhaus des Hymer-Camp komm ich ganz gut zurecht. Im Alkoven haben die 'Großen' dann noch den Vorteil, dass die Sicht durch den Alkoven nicht zusätzlich eingeschränkt wird, da durch die hohe Sitzposition die Unterseite des Alkovens nicht mehr zu sehen ist. Im Mercedes (ein Bürstner TI) habe ich mal probegesessen und konnte den Sitz nicht mal ganz zurückschieben ? das habe ich bisher noch bei keinem Auto erlebt! Ich würde aber vor allem aus wirtschaftlichen Gründen einen Ducato vorziehen.<br><br>Ein festes Längsbett mit mehr als 2m hat auch noch der Winner (
http://www.winnermobile.de). Für Riesen bleiben sonst wohl nur Querbetten, die in der Regel länger als zwei Meter sind.<br><br>Ansonsten suche auch ich das WoMo, dass innen größer als außen ist

, bisher aber leider ohne Erfolg.<br><br>Gruß Horst<br>