Hilfe bei WoMoKauf für grosse Leute :D

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Hilfe bei WoMoKauf für grosse Leute :D

Beitragvon rkoehler » 12.09.2004 - 15:34:54

Sind vielleicht ein paar Riesen (2m+lange Beine) unterwegs ?<br><br>Ich suche ein Womo mit  dem ich längere Zeit fahren kann.<br>Ich war gerade in Düsseldorf und habe alle (fast) durchgetestet aber nichts gefunden was passt.<br><br>Fiat geht gar nicht.<br>Iveco, FordT30(?),Mezedes3xx geht gerade so (probs mit der Mittelkonsole.<br>Einzig der Merzedes 4xx war ganz gut.<br><br>Ich suche einen neuen oder gebrauchten(max. 15tKM) 40-60T?.<br><br>Pflicht ist Alkoven und Bett im Heck. <br>Nicht viel länger als 6m.<br>Automatik wäre schön und drehbare Sitze auch nett.<br><br>Zum Schluss war da noch son goiler Hobby, nur 5,xx m und alles was ich wollte aber KEIN Stück Stauraum.<br><br>Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.<br><br>Vielleicht noch eine TOP Adresse in Frankfurt/Main und Umgebung für NICHT Fiat WoMos ?<br><br>Ralf
rkoehler
Mitglied

Re: Hilfe bei WoMoKauf für grosse Leute :D

Beitragvon heulnet » 12.09.2004 - 16:10:54

warste schon mal bei der fa. Rutenkolk auf der friedberger landstrasse neben der unfallklinik ???
heulnet

Beitragvon rkoehler » 12.09.2004 - 16:14:50

Nur Fiat oder zu teuer.
rkoehler
Mitglied

Beitragvon Frank_2 » 12.09.2004 - 16:54:10

Wie solls denn Aussehen, <br>Doppelheckbett und Alkoven, riesiger Heckgarage und das alles unter 6m? Da wird schwer was zu finden sein. Ihrgendwo muss das ja alles hin. Bei Einzel-oder Stockbetten im Heck siehts schon besser aus. <br><br>Klick mal an, die bauen nur auf MB, interessant vielleicht das Modell Shiva MB 41 CE, ist allerdings 6,50m lang<br><br>http://www.wochnermobil.de/<br><br>Gutes Gelingen<br><br>Frank
Frank_2
Mitglied

Beitragvon georg » 12.09.2004 - 18:03:44

Habe mich auch mal für Wochner interessiert.<br><br>Aber: Stehhöhe 192m, das ist selbst mir zu niedrig!<br><br>LG<br>Georg :)
georg

Beitragvon rkoehler » 13.09.2004 - 11:34:30

@Frank<br>ist doch ziemlich genau das was ich suche.<br><br>Die Stehhöhe ist ein bisschen knapp und den Preis suche ich noch.<br><br>Sanx
rkoehler
Mitglied

Beitragvon womo-horst » 13.09.2004 - 16:25:23

Hallo Ralf,<br><br>Du bist ein Leidensgenosse von mir (knapp 2m und lange Beine). In einen Passat hatte ich mal für 1.000,- eine Sitzschinenverlägerung eingebaut).<br>Die Längsbetten von 186cm sind eine Zumutung.<br>Der teilintegrierte Bürstner T 604 hat aber ein Längsbett von 206cm (länger als zu Hause). Leider wird der aber nicht mehr gebaut. In dem Bürstner-Ducato mit Pilotensitzen schaue ich aber nicht mehr durch die Scheibe sondern habe genau den Querstab von der Verdunkelung der Frontscheibe im Gesichtsfeld. Den Sitz kann man nicht runterstellen. Stell ich die Lehne schräger zurück um so etwas tiefer zu kommen wird der Spiegel verdeckt durch die Strebe zwischen Seiten- und Dreiecksfenster. Einen Urlaub lang würde ich mit so einem Fahrzeug schon mal rumfahren aber beim Kauf muss so was stimmen! Interessanterweise habe ich das Problem im Hymer Camp nicht! Dort sitzt man wohl etwas tiefer und auch die Position der Spiegel stimmt. Im Ducato Fahrerhaus des Hymer-Camp komm ich ganz gut zurecht. Im Alkoven haben die 'Großen' dann noch den Vorteil, dass die Sicht durch den Alkoven nicht zusätzlich eingeschränkt wird, da durch die hohe Sitzposition die Unterseite des Alkovens nicht mehr zu sehen ist. Im Mercedes (ein Bürstner TI) habe ich mal probegesessen und konnte den Sitz nicht mal ganz zurückschieben ? das habe ich bisher noch bei keinem Auto erlebt! Ich würde aber vor allem aus wirtschaftlichen Gründen einen Ducato vorziehen.<br><br>Ein festes Längsbett mit mehr als 2m hat auch noch der Winner (http://www.winnermobile.de). Für Riesen bleiben sonst wohl nur Querbetten, die in der Regel länger als zwei Meter sind.<br><br>Ansonsten suche auch ich das WoMo, dass innen größer als außen ist ;), bisher aber leider ohne Erfolg.<br><br>Gruß Horst<br>
womo-horst
Mitglied

Beitragvon Unique » 14.09.2004 - 08:22:10

Hi Ralf<br>Hab zwar kurze Beine aber vielleicht einen guten Tipp:<br><br>Wenn das Problem mit den niedrigen Fahrerhaus zu tun hat, solltest du dir mal ein Alkovenmodell mit klappbaren Alki anschauen z.B. Elnagh , die haben zwar Fiat ab evtl. passt doch. Von der Stehhöhe im Innenraum gibt es bei Modellen ohne Doppelboden eine Höhe von  ca. 2,03 m auch hier mal den Marlin 66g von Elnagh anschauen (hab ich auch) er ist zwar 6,99 m lang hat aber alles was duch suchst. Rießen Alkhoven ( 2,13m X 1,45m) Querheckbett 2,13X140m mit Heckgarage, Drehsitze und Halbdinette und Klappalkhoven . Ist für 40K zu kriegen.<br><br>Grüße<br><br>Unique
Unique

Beitragvon rkoehler » 14.09.2004 - 08:52:23

Danke erstmal für die Antworten.<br><br>@Georg<br>Preis liegt bei 70t? - doch ein bisschen zuviel(für mich)<br><br>@unique<br>werde ich mal anschauen, aber das Prob mit der WoMo Länge sind u.a. die Fährpreise. + Fahrrad > 7m =30% mehr, oder so.<br><br>@Horst :-)<br>probiere ich halt dochmal Hymer-Ducatos.<br>In der Nähe habe ich ein Händler.<br>
rkoehler
Mitglied

Beitragvon Unique » 14.09.2004 - 11:17:33

Hi<br><br>Die Länge ist 6,99 m also in der Kategorie bis 7 m z.B. bei Griechenland und Sardinien Fähren in der günstigen Kategorie. Heckträger für Fahrräder braucht man nicht da die Mega-Garage 5 Räder plus Extras locker aufnimmt.<br><br>Ciao<br><br>Unique
Unique

Beitragvon rkoehler » 23.09.2004 - 08:29:36

So, jetzt habe ich mich in ein dutzend WoMos reingestopft und am besten (von den Hymer Fiats) sind die Voll Integrierten aber auch sehr teuer.<br><br>Morgen werde ich mich vermutlich entscheiden.<br><br>An erster Stelle steht der B 504, nur 6.04 Lang, grosse Garage, Hubbett und Heckbett.<br>Für 2 Personen optimal. Oder der B 624, bisschen länger aber breiteres Heckbett.<br><br>Stört nur der 5te Gang :-) dann bekomme ich mein Knie nicht mehr beiseite. Automatic wäre schon cool.
rkoehler
Mitglied

Beitragvon rkoehler » 26.09.2004 - 09:09:35

;) hat keiner gemerkt ? war natürlich der 4te Gang.<br><br>Heute ist (hoffentlich) soweit.<br>Wenn wir für unseren t600 die versprochenen 31000? bekommen wird heute ein Hymer b504 gekauft.<br>Ich bin echt begeistert, nach allen WoMos in denen ich drinn gesessen habe ist das der einzigste der (bis auf den Preis ) alles vereinigt was wir haben wollten.<br>Kurz und kompakt(5,99m), Heckgarage riesig für Fahrräder, 2 Festbetten (Heck und Runterziehdings) und vor Allem genug Platz für meine Beine. Mit 61000? allerdings knapp über dem was wir ausgeben wollten.<br><br>Noch eine Stunde<br><br>ob die auch wirklich heute den alten Taxieren<br><br>hoffentlich <br><br>sonst halt morgen<br><br>...
rkoehler
Mitglied

Beitragvon rkoehler » 02.11.2004 - 12:48:20

Endlich haben wir den 504 hier und schon fangen die Probs an.
Bei der Herfahrt ging 2 mal der Gang nicht rein.
Termin bei Fiat erst in 8 Tagen.

Und das für 60T?
rkoehler
Mitglied

Beitragvon georg » 05.11.2004 - 20:59:46

womo-horst hat geschrieben:Hallo Ralf,<br><br>Du bist ein Leidensgenosse von mir (knapp 2m und lange Beine). In einen Passat hatte ich mal für 1.000,- eine Sitzschinenverlägerung eingebaut).<br>Die Längsbetten von 186cm sind eine Zumutung.<br>Der teilintegrierte Bürstner T 604 hat aber ein Längsbett von 206cm (länger als zu Hause). Leider wird der aber nicht mehr gebaut. <br><br>Gruß Horst<br>

Hi Horst,

Die Betten sind bei Bürstner zwar u.U. lang genug, aber die Stehhöhe ist nur 190cm :( :( :(

Traurige Grüße
Georg :cry:
georg

Beitragvon KPR » 07.11.2004 - 11:41:09

bin ´nur´ 195 cm und 95kg schwer, selbst da hatte ich probleme, allerdings mit den bettenmaßen -- alkovenbett-- im aufbau! die bettenmaße waren auch der hauptgrund keinen hymer-camp, sondern sich für den traveller von knaus zu entscheiden. beim ducato mit :lol: recaro-sitzen klappt das fahren sehr entspannt und vorzüglich.

KlausP
KPR
Mitglied

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete