Hallo leni,
ich glaube garnicht, dass deine Frage ein Flop war, obwohl du keine Antwort bekamst.
Ich könnte mir vielmehr vorstellen, das den meisten Womo-Besitzern und Forumteilnehmern die
Erfahrung für beide Womo-Typen fehlt.
Und Mußmaßungen über Hörensagen helfen dir ja auch nicht weiter.
Sicherlich gehören beide Hersteller in die Kategorie der technisch guten (höherwertigen).
Bei Karmann scheiden sich evtl. am ehesten die Geister.
Ich habe erst seit ca. einem halben Jahr ein Eura-Mobil - ein 635VB - und bin bisher damit sehr zufrieden.
[Das war ich mit meine Challenger im Großen und Ganzen zuvor aber auch].
Insbesondere für den ordentlich Ausbau in Hinblick auf Wintertauglichkeit, ordentliche Leitungsführung und solide Technik ist Eura bekannt.
Die äußere Formgebung ist - wie du selbst sofort sehen kannst - eher konservativ.
Die Alkoven von bspw. Hymer können mit ihrer Welle doch wesentlich elegeanter daherkommen. [Was nicht gleichzeitig bedeutet, dass sie höher, größer oder besser sind].
Ob der Ausbau / Möbebau bei Eura oder Karmann besser ist kann ich dir nicht sagen.
Beim neuen Colorado ist er doch wirklich sehr extravagant, was sich auch bereits die äußere, einzigartigen, innovativen Formgebung zeigt.
Nun, wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du es aber auf ein
gebrauchtes Mobil 
abgesehen.
M. E. sollte daher dein besonderes Augemnmerk auf die
Bordtechnik (Batterien, Tanks, Schläuche, Armaturen),
Beschädigungen und evtl. Durch
feuchtungen gerichtet sein.
Tja, und dann natürlich die knifflige Frage der Grundrissaufteilung und die Frage des persönlichen Geschamacks, hinsichtlich des Interieuers.
Vielleicht gbit dir der eine oder andere "ältere" Eura Fahrer und Karmann-Fahrer ja auch ein wenig mit auf deinen Weg der Entscheidungsfindung.
Ciao Kai-Uwe