von Bernie » 19.07.2004 - 11:57:26
Hallo Leute,<br><br>finde ich wirklich toll, wenn man hört, dass kontinuierlich verbessert wird und nicht um jeden Preis abgespeckt wird, wie teilweise bei deutschen Herstellern aus Kostenreduzierungswahn, bzw. Gewinnmaximierung.<br><br>Wir haben uns 2001 einen Knaus WoWa gekauft und ich bin froh, dass es ein 2001er war, da darauffolgend viel abgespeckt wurde.<br><br>Beispiele: keine Teleskopauszüge unter Spüle, geringerer Wassertank und Umformer, kleinerer Kühlschrank, weniger Staukästen, Abspeckung im Bad, teilweise Lampen entfallen, Dunstabzug entfallen, kein Abwassertank, Schiebetür durch Vorhang ersetzt, Aufpreis für Ausstellfenster, usw.usw.<br><br>Das habe ich auch bei den Knaus-WoMos festgestellt. Ebenso empfand ich das bei Hymer-WoMos (speziell 2004). Nimmt Hymer für 2005 ihre Plastikbomber (Swing) aus dem Programm, bzw. ersetzt diese duch den neuen Classic? <br><br>Diese Erfahrungen bei versch. Herstellern würde ne eigene Rubrik füllen!<br><br>Da bin ich froh, wenn ich bei Ch... das Gefühl habe, dass sich da was nach vorne bewegt.<br><br>Gutes Signal in dieser Zeit. Sollten sich die deutschen Hersteller ne dicke Scheibe davon abschneiden. ;)<br><br>Gruß Bernie<br>
Challenger 192 GA