Womo Test: Chausson

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Womo Test: Chausson

Beitragvon Bernie » 19.09.2004 - 16:09:03

Hi Michael,<br><br>geht mir ähnlich. Ich möchte auch kommende Saison mit WoMo unterwegs sein und nächste Woche wechselt mein WoWa den Besitzer. Dann bin ich erst mal für kurze Zeit ein Camper ohne Camp.<br>Auch ich liebäugle mit ähnlichen Fahrzeugen wie du. Habe die Italiener auf Ford und Ch.. besichtigt. Mir persönlich sind die Heckbetten bei den Italienern auf Ford zu schmal, denn die haben nur 130cm Breite. Habe gestern beim Challenger 192 GA nachgemessen, 137,5 cm und somit genauso viel wie derzeit bei unserem Wohnwagen. Für mich steht fest - nicht schmäler als im WoWa, denn das geht gerade so. Für mich sind ebenfalls Stauschränke über dem Heckbett wichtig, die es aber kaum bei den Ausländern gibt. Ch.. hat diese. Der Liegekomfort im Heckbett, sowie im Alkoven war o.k und unterscheidet sich zu meiner derzeiten Knaus-Matratze nicht. Bei der Verarbeitung ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug untenrum sehr gut ausgeschaut hat, ebenso außenrum. Jedoch fiel mir auf, dass beim Öffnen der Schränke das Holz im Innenbereich nicht so exakt verarbeitet und sägerauh war, wie ich es bei meinem 2001er Knaus nicht gewohnt bin. Da sind nur die Kleiderschrankscharniere lumpig, ebenso die Besteckschublade. Anmerkung: Bei den aktuellen Knaus-Modellen finde ich den Möbelbau deutlich schlechter als früher. <br>Weiterhin sind mir ebenfalls die dünnen Leitungen aufgefallen, die in den Schränken verlegt sind und zu den Begrenzungsleuchten gehen. Da müsste man etwas nachbessern.<br>Weiterhin ist mir aufgefallen, dass bei kräftigem Sonnenschein (war gestern der Fall) an den Stoßstellen der Innenverkleidung, an der die Deckleiste gestossen war, ein kleiner Lichtschein durchkam. Das machte mich etwas stutzig. Ist das schon jemandem aufgefallen? Hängt das mit dem lichtdurchlässigen GfK zusammen?<br>Was mir gut gefallen hat, ist der Klang des neuen 137PS-Motors. Der klingt wesentlich ruhiger als der 125er und etwas ruhiger als der 2,8er Ducato.<br><br>Gruß Bernie
Challenger 192 GA
Bernie
Mitglied

Beitragvon Lacky » 20.09.2004 - 11:22:26

Hallo,
ich habe ein Challenger 192 GA Bj. 2002.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Teil. Früher hatte ich einen Hymer (Swing) der hatte genauso Vor- und Nachteile wie mein Challenger.
Hiir meine Erfahrungen:
Negativ:
- 2 Abwassertanks, nicht Winterfest
- Dusche hat nur einen Ablauf (nervt sehr)
- Beim Küchenabwassertank ist der Auslass seitlich im Tank, ca. 4cm
über dem Abwassertankboden. Deshalb kann man diesen Tank nicht
ganz leer machen. Erst wenn man fährt und den Hahn offen läst.
- Leitungsverlegung in der Schränken teilweise ohne Kabelkanäle
- Holzverarbeitung teilweise schlampig. (Sägespäne noch dran).
- Das bestehende Batteriefach (für den Aufbau) ist zu klein für eine
größere Batterie
- Batterie- und Tankanzeigen sind recht ungenau
- Manchmal irgendwelche Quischgeräusche beim fahren
- Von Innen kann man durch die Boden-Heizungsdurchführung
(bei der Trumaheizung) die Straße sehen.
- Händlernetz nicht so gut
- der Hahn für die Frischwasserentleerung sitzt sehr unglücklich
- manchmal irgendwelche Quitschgräusche beim fahren (Holz-Gummi?)
- TV-fach sitzt ein bisschen unglücklich
- Sitzpolster zu weich
- Lichtendschalter für Garage ist ein Oberschrott
- Warnsummer für die Einstiegstufe summt wenn das Wetter feucht wird
- Knarrgerüsche am Amaturenbrett wenn es kalt ist

Positiv:- Bett und Matrazen sehr gut.
- Viele Staumöglichkeiten.
- Fahrheizung im Aufbau serienmäßig.
- Gasflaschen sind nebeneinander
(man muß nicht eine rausmachen, damit man an die andere rankommt).
- Motor sehr stark; Typ 125 (Bin vollbeladen eine 20% Steigung 2km lang hoch im 2. Gang- mit Motorroller - 120kg in der Garage)
- Große Einzel-Dusche
- Garage sehr groß mit Holzverstrebungen für Befestigungen (4 Fahrräder gehen rein 2x Kinder, 2x Erwachsene)
- GFK-Aufbau
- Alkovenheizung
- große Trumaheizung (6002) und Heizungsstränge sind sinnvoll verlegt
es wird überall schön warm.
- Zuladung, super Achslasten
- Zubehör alles Markenprodukte (Heki, usw.)
- Elektrovorbereitung für AH-Kupplung
- Fahrverhalten (Zwillingreifen u. Hinterradantrieb)
- ASR
- Preis-Leistungsverhältnis ist super.
- Sehr gute Isolierung
- Klappbarer Alkoven Boden

Wir würden den Challenger auf jedenfall wieder kaufen.
Die negativen Schwachstellen kann man relativ leicht und billig beheben oder auch lassen.

Das habe ich geändert:
- Lichtschalter für die Garage im Aufbau
- Eisex / Triomatik
- 12V und 230V Steckdosen überall montiert
- Am Küchenblock Gewürzregal eingebaut
- Hängeschränke Zwischenböden eingebaut
- Im TV-Schrank Auszugsboden für TV
- SAT-Antenne BAS60 im Kleiderschrank
- Regal in der Garage
- Adaption für Abwasserschlauch an den Abwasserhähnen
- Wechselrichter 150W
- Schraubenabdeckungen in der Dusche mit Silikon verklebt und Dicht gemacht. (Jetzt fliegen sie nicht mehr runter)

- Abwassertank wintertauglich (bin gerade dabei, noch keine Ahnung wie ansonsten Eimer ohne Loch)

Ein vergleichbarer Hymer kostest über 10000 EUR mehr.
Zuletzt geändert von Lacky am 11.11.2004 - 12:33:14, insgesamt 6-mal geändert.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Beitragvon Gast » 20.09.2004 - 11:43:54

Hallo Lacky, Dein Beitrag ist für jemanden, der sich auch langsam mit einer Neuanschaffung beschäftigen muß,  sehr informativ und übersichtlich.<br>Schade, dass Du nicht mehrere  Womos gleichzeitig fährst.<br><br>MfG Lisbeth<br>
Gast

Beitragvon Mikel » 20.09.2004 - 20:58:05

[quote author=Lacky link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1051200012;start=255#265 date=09/20/04 um 11:22:26]Hallo,<br>ich habe ein Challenger 192 GA Bj. 2002.<br>Wir sind sehr zufrieden mit dem Teil. Früher hatte<br>ich einen Hymer (Swing) der hatte genauso Vor- und Nachteile wie mein Challenger.<br>Wir meine Erfahrungen:<br>Negativ:<br>...<br>- Von Innen kann man durch die Boden-Heizungsdurchführung  (bei der Trumaheizung) die Straße sehen.<br><br>Positiv:<br>- Garage sehr groß mit Holzverstrebungen für Befestigungen<br>- GFK-Aufbau<br>...<br>- Zuladung, super Achslasten<br>- Zubehör alles Markenprodukte (Heki, usw.)<br>- Elektrovorbereitung für AH-Kupplung<br>- Fahrverhalten (Zwillingreifen u. Hinterradantrieb)<br>- Preis-Leistungsverhältnis ist super.<br><br>Wir würden den Challenger auf jedenfall wieder kaufen.<br>Die negativen Schwachstellen kann man relativ leicht und biliig beheben oder auch lassen.<br>...<br>- Regal in der Garage<br><br>Ein vergleichbarer Hymer kostest ca. 10000 EUR<br>mehr.[/quote]<br><br>Danke für den Bericht Lacky.<br><br>Der Chausson/Challenger steht bei mir zur Zeit ganz oben. (Praxisgerechtes Zubehör und guter Preis. (Kann sich aber noch ändern  ???)<br><br>Der Boden scheint ein Problem zu sein. Da müssen wohl alle Kabel-/Leitungsdurchführungen nachgearbeitet werden.<br><br>Ist in der Garage Platz für 4 Fahrräder und sonstiges Gerümpel? Ich wollte eigentlich einen Fahrradträger für 2 Fahrräder montieren, beim 192GA scheint dies nicht zu gehen. Es gibt doch Fahrradträger für AH-Kupplungen? Kann man die AH-Kupplung nachrüsten?<br><br>Grüße Michael
Mikel
Mitglied

Beitragvon Seekater » 21.09.2004 - 08:44:03

[quote author=mikel link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1051200012;start=255#267 date=09/20/04 um 20:58:05]<br>Der Boden scheint ein Problem zu sein. Da müssen wohl alle Kabel-/Leitungsdurchführungen nachgearbeitet werden.<br><br>Ist in der Garage Platz für 4 Fahrräder und sonstiges Gerümpel? Ich wollte eigentlich einen Fahrradträger für 2 Fahrräder montieren, beim 192GA scheint dies nicht zu gehen. Es gibt doch Fahrradträger für AH-Kupplungen? Kann man die AH-Kupplung nachrüsten?<br><br>Grüße Michael[/quote]<br><br>Hallo Michael,<br><br>so pauschal mit dem "nacharbeiten" der Kabel unter dem Boden würde ich das nicht sagen. Bei unserem waren die Kabel der Begrenzungsleuchten (Gummitüllen), Kabel von zwei Anschlußdosen (AP-Dosen) unter dem Wagen und das Kabel des Sicherheitsschalters der Treppenstufe Nacharbeitungsbedürftig. Alleine an den Dosen hatte irgendein "Trottel" in der Fertigung die Tüllen über Kreuz aufgeschnitten. Bei nachfolgenden typgleichen Wagen eine oder zwei Bauchargen später waren andere Dosen drunter und auch besser gearbeitet worden. Egal, ob Du also so'n Pech hast wie wir, oder nicht, die Sache ist über den Händler (schriftlich fixieren) oder selbst behebbar.<br><br>4 Fahrräder in der Heckgarage halte ich für zu viel. Bei zweien, kommst Du in der Heckgarage noch dran vorbei um andere Dinge vor oder nach den Rädern rauszuzerren. 3 Fahrräder dürfte gehen, allerdings ist dann die Heckgarage blockiert.<br>Ein zweier Fahrradträger ist bei den Garagenmodellen von Chausson/Challenger jedoch möglich. Wir haben einen dran, mit voller Gewährleistung vom Händler montiert. Jedoch auch nicht mehr als zwei. Hier ist die Belastbarkeitsgrenze der großen freien Heckwand erreicht.<br>Dein Alternativgedanke - Anhängerkupplungsträger - ist ebenfalls realisierbar. Eine Anhängerkupplung ist bei entsprechenden Fachfirmen - sogar im do ist yourself Verfahren - problemlos nachrüstbar. Die komplette Verkabelung incl. Anschlußdose ist sogar schon unter dem Wagen vorverkabelt.<br><br>Für weitere Fragen, kannst Du Dich gerne auch direkt an mich wenden (Siehe Profil).<br><br>Gruß<br>Seekater<br>
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Beitragvon Lacky » 21.09.2004 - 09:20:36

Hi,<br>also ich hab in meiner Garage (vom 192GA)<br>4 Fahrräder drin.<br>2 Erwachsene + 2 Kinder Fahrräder.<br>Im Prinzip komm ich an das andere Zeug trotzdem hin,<br>natürlich nicht mehr so einfach.<br>Die Räder hab ich einfach an den Holzbalken an der Hinterwand verzurt.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Beitragvon Mikel » 21.09.2004 - 19:18:27

[quote author=Seekater link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1051200012;start=255#268 date=09/21/04 um 08:44:03]<br><br>Hallo Michael,<br><br>so pauschal mit dem "nacharbeiten" der Kabel unter dem Boden würde ich das nicht sagen. Bei unserem waren die Kabel der Begrenzungsleuchten (Gummitüllen), Kabel von zwei Anschlußdosen (AP-Dosen) unter dem Wagen und das Kabel des Sicherheitsschalters der Treppenstufe Nacharbeitungsbedürftig. Alleine an den Dosen hatte irgendein "Trottel" in der Fertigung die Tüllen über Kreuz aufgeschnitten. Bei nachfolgenden typgleichen Wagen eine oder zwei Bauchargen später waren andere Dosen drunter und auch besser gearbeitet worden. Egal, ob Du also so'n Pech hast wie wir, oder nicht, die Sache ist über den Händler (schriftlich fixieren) oder selbst behebbar.<br><br>4 Fahrräder in der Heckgarage halte ich für zu viel. Bei zweien, kommst Du in der Heckgarage noch dran vorbei um andere Dinge vor oder nach den Rädern rauszuzerren. 3 Fahrräder dürfte gehen, allerdings ist dann die Heckgarage blockiert.<br>Ein zweier Fahrradträger ist bei den Garagenmodellen von Chausson/Challenger jedoch möglich. Wir haben einen dran, mit voller Gewährleistung vom Händler montiert. Jedoch auch nicht mehr als zwei. Hier ist die Belastbarkeitsgrenze der großen freien Heckwand erreicht.<br>Dein Alternativgedanke - Anhängerkupplungsträger - ist ebenfalls realisierbar. Eine Anhängerkupplung ist bei entsprechenden Fachfirmen - sogar im do ist yourself Verfahren - problemlos nachrüstbar. Die komplette Verkabelung incl. Anschlußdose ist sogar schon unter dem Wagen vorverkabelt.<br><br>Für weitere Fragen, kannst Du Dich gerne auch direkt an mich wenden (Siehe Profil).<br><br>Gruß<br>Seekater<br>[/quote]<br><br>Danke, Seekater<br><br>das mit dem Unterboden hatte ich aus deinem Bericht weiter vorne.  :).<br><br>Einen Fahradträger oder eine AHK muss es dann doch sein. Beim letzten Urlaub hätten wir fast die Kinder da lassen müssen.  ;)<br><br>Grüße Michael
Mikel
Mitglied

Beitragvon Gast_p » 25.09.2004 - 11:25:22

Hallo Zusammen,<br>ich wollte bzg. Chausson O 92 noch einmal einen Zwischenbericht abgeben.<br>Wie ihr alle wisst, habe ich das WOMO ja im Juni bekommen und mittlerweile 2 Reisen hinter mir.<br>Ich muß sagen, daß das WOMO unsere Erwartungen bisher erfüllt. Kleine unwesentliche Mängel, wie z. B. einige Türen und Schubladen müssen neu eingestellt werden, 2 Birnchen defekt, zwischen Markise und Wand muß noch einmal abgedichtet werden, damit das Wasser nicht an der Wand runterläuft und im Kontrollpaneel zeigt hin und wieder die Anzeige einen vollen Abwassertank an, obwohl dieser leer ist.<br>Mit solch kleinen Mängeln kann ich leben.<br>Ich habe während des letzten Urlaubs über 4 Wochen nirgendwo Strom genommen und bedingt durch die Solaranlage waren die Batterien immer voll. Der AES Kühlschrank lief während der ganzen Zeit auf Gas, lediglich während der Fahrt sprang er auf 12V um. Die Heizung wurde an einigen Tagen gebraucht und gekocht wurde über Gas. Während der 4 Wochen habe ich genau 29 l Gas benötigt (22 l gleich etwa 11 kg).<br>Die 2. Flasche war also noch über halb voll.<br>Der Kühlschrank funktionierte einwandfrei und bei einer Aussentemperatur von etwa 29 Grad schaffte er es bei halber Leistung bequem auf Minus 15 Grad im Gefrierschrank und auf 6 Grad im Kühlschrank.<br>Wirklich ein tolles Teil und ein meines Erachtens geringer Verbrauch für einen 135l Kühlschrank.<br>Ich habe mittlerweile ca. 7500 km runter und habe im Durchschnitt 12,598 l an Diesel benötigt.<br>Zu sagen ist hierzu, daß mein O 92 über eine Durashift verfügt und auch über eine Führerhausklimaanlage die die meiste Zeit unterwegs eingeschaltet war. Auch die Webasto-Dieselheizung lief einige Zeit.<br>Also auch hier, so denke ich, ein zu akzeptierender Verbrauch.<br>Zu der Durashift in Verbindung mit einem Tempomaten kann ich nur sagen, ich würde mir kein WOMO mehr kaufen ohne dieses Zubehör. Das WOMO ist wirklich sehr schön zu fahren mit dieser Kombination.<br>Die Leistung des Motors mit seinen 125 PS ist völlig ausreichend. <br>Bin während des Urlaubs mehrere Pässe gefahren (Timmelsjoch, Gampenpaß, Tornele Paß, Reschenpaß, Silvrettapaß) und überhaupt keine Probleme. <br>Das Fahrzeug zog einwandfrei die Pässe hoch. Und mit der Durashift auch bei der Abfahrt keine Probleme, im Gegenteil auch hier hat sie Vorteile gegenüber der normalen Schaltung mit Kupplung.<br>Auch die Luftfederung machte sich gerade bei den Paßstrecken in den Kehren positiv bemerkbar.<br>Ich kann also momentan sagen, wir sind rundherum zufrieden mit unserem O 92 und auch mit den diversen Extras die wir uns haben einbauen lassen.<br>Ich kann dieses WOMO nur empfehlen.<br>Gruß Friedhelm
Gast_p

Beitragvon Bernie » 02.10.2004 - 16:51:28

[quote author=pelze link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1051200012;start=270#271 date=09/25/04 um 11:25:22]<br>Auch die Luftfederung machte sich gerade bei den Paßstrecken in den Kehren positiv bemerkbar.<br><br>Ich kann also momentan sagen, wir sind rundherum zufrieden mit unserem O 92 ...<br>Ich kann dieses WOMO nur empfehlen.<br><br>Gruß Friedhelm[/quote]<br><br>Hallo Friedhelm,<br><br>freut mich, dass du mit deinem WoMo so zufrieden bist.<br><br>Wie ist das Fahrverhalten bei Ford mit Zwillingsbereifung ohne Luftfederung? <br>Ist da der Unterschied so deutlich? <br>Hat jemand direkten Vergleich?<br><br>Gruß Bernie
Challenger 192 GA
Bernie
Mitglied

Beitragvon Gast_p » 02.10.2004 - 19:09:48

Zum Unterschied direkt kann ich nichts sagen, aber auch ohne Luftfederung wurde der Ford mit Zwillingsbereifung bisher als sehr fahrstabil angesehen.<br>Du Mußt diesbezüglich u. a. einmal Seekater ansprechen.<br>Gruß Friedhelm
Gast_p

Abwassertankanzeige im Chausson

Beitragvon Seekater » 20.10.2004 - 22:39:26

Liebe Chausson-Erfahrenen,

wie gut oder schlecht funktioniert bei Euch denn die Abwassertankanzeige ? (das ist das rote Blinken im Controlpanel, was auf einen vollen Abwassertank aufmerksam machen soll) .......

Vielen Dank für Euere Antworten

Gruß
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Re: Abwassertankanzeige im Chausson

Beitragvon Lacky » 21.10.2004 - 12:58:10

Seekater hat geschrieben:Liebe Chausson-Erfahrenen,

wie gut oder schlecht funktioniert bei Euch denn die Abwassertankanzeige ? (das ist das rote Blinken im Controlpanel, was auf einen vollen Abwassertank aufmerksam machen soll) .......

Vielen Dank für Euere Antworten

Gruß
Seekater

Hi Seekater!
Also die rote LED leuchtet wenn einer der Abwassertanks voll ist - klar!
Sie leuchtet auch nur dann wenn tatsächlich ein Tank voll ist, ist recht genau!
leider weiß man nicht welcher.
Ist aber egal, wenn ich entleere werden gleich beide gemacht!

Die Zwischenstände der Tanks (z.B. 1/4) sind aber recht ungenau!
Lacky
Mitglied

Re: Abwassertankanzeige im Chausson

Beitragvon Heinz » 21.10.2004 - 13:49:36

[quote] Die Zwischenstände der Tanks (z.B. 1/4) sind aber recht ungenau! [/quote]

Hallo Lacky
ich habe keine 1/4 voll Anzeige.
Bei mir ist das PC--100TR installiert
Hier die Beschreibung. http://www.cbe.it/inglese/control.php#
Dort gibt es nur eine Voll Anzeige.
Auch hatten wir noch nie den Abwassertank voll!
Das blinken ist nur nervig! Im Prinzip brauche ich das nicht, bei uns wird immer sofort geleert!
Wenn ich den Stecker des Sensors abziehe ist auch Ruhe.
Gleiches war auch bei einem Bekannten, mit dem waren wir Unterwegs (W90?). Nach zwei Tagen meinte er ,der Abwassertank sei voll. Aber war nicht, nur Fehlalarm.
Ist beruhigt zu hören das die Anzeige bei anderen funktioniert.
Heinz
Heinz

Beitragvon Gast_p » 25.10.2004 - 16:44:46

Hallo Zusammen,
ich wollte noch einmal eine Zwischenmeldung abgeben bezüglich meines Chausson O 92.(Kaufdatum bzw. Erstzulassung 08.07.2004)
Einen tatsächlichen, für uns zumindest, erheblichen Mangel haben wir festgestellt.
Es handelt sich hierbei um die Matratze. Also die hätte nun wirklich ein bischen dicker ausfallen können.
Ehrlicherweise muß ich wohl auch dazu sagen das meine Frau und ich kein Idealgewicht haben sondern eben etwas mehr. Wer uns kennt weiß das.
Wir haben festgestellt, daß man den Lattenrost deutlich durch die Matratze spürt. Vor allen Dingen an der Stelle, an der man ins Bett einsteigt sind schon nach kurzer Zeit Gebrauchsspuren zu fühlen.

Wir haben die Matratze beim Händler bemängelt und es wurde ein Garantieantrag gestellt.
Gleichzeit habe ich aber auch auf Folgendes aufmerksam gemacht. Auch wenn es eine neue Matratze geben sollte, wäre das Problem ja nicht gelöst wenn die Matratze wieder dieselbe Stärke hat .
Aus diesem Grunde habe ich den Vorschlag gemacht, man möge mir den Gegenwert der Matratze beim Kauf einer richtigen Federkernmatratze erstatten. Also ich würde mir in einem Fachgeschäft eine Matratze anfertigen lassen und Chausson oder wer auch immer, möge sich mit dem Anteil der Chaussonmatratze am Kaufpreis beteiligen.

Ansonsten ist noch zu sagen, daß bereits bei der Übergabe des Neufahrzeugs an einem Sitzkissen der Stoffbezug defekt war. Garantieantrag wurde gestellt und auch gebilligt. Nur das dauert seine Zeit. Mittlerweile ca. 15 Wochen.

Das WOMO ist aber voll zu nutzen, das ist kein Problem. Ist eben nur nicht schön wenn da ein Loch im Polster ist. Ärgern tut es mich doch ein bischen, das muß ich zugeben.

Aber ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit dem WOMO und ich würde es mir sofort wieder bestellen und kaufen.

Gruß Pelze
Gast_p

Beitragvon Christine » 26.10.2004 - 06:47:59

Hi Pelze!

Wir kommen mit der Dicke der Matratze, die ja schon stärker als ansonsten verbaute ist, sehr gut zurecht! (Sind alledings auch beide nicht allzu schwer, obwohl ein paar Pfund weniger...)

Solltest Du keine andere Matratze erhalten, schaue Dir doch mal das Froli System an! Ich glaube, Carsten hat es jetzt auch!

Gruß

Christine
Christine
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete