Moderator: Mods
<br><br>Liebe Leute!<br><br>Es ist ja so einfach zu sagen: ?Service Wüste Deutschland!?<br><br>Gerne würde ich mir das Verhalten der Leute aus der Ferne einmal anschauen, die auch hier im Forum, schon mehrmals in anderen Thraeds, von einem Desaster im Service Bereich reden, selbst als Dienstleiter betroffen wären.<br><br>Also, eins vorweg. Ich bin Handwerker und leite einen sehr kleinen aber sehr feinen Betrieb. Ich mache das auch nicht ehrenamtlich, sondern um selbst Kohle für meine Familie und mich zu verdienen, die Löhne meiner geschätzten Mitarbeiter und dessen Sozialversicherungen und diverse soziale und gesetzliche Abgaben abzuführen.<br><br>Ich will nun den Spieß nicht umdrehen, jedoch prangere ich in erster Linie das Kundenverhalten an. Es geht beim Umgang mit gewissen ?Kunden? in der Regel nicht mehr um die Leistung oder das Produkt welches man liefern soll, nein es geht immer um den Preis. <br><br>Selbst für Kleinigkeiten werden, und das geht ja auch heute relativ einfach per eMail uns sonstigen Möglichkeiten, mehrere Angebote eingeholt.<br><br>Dieser zusätzliche Aufwand zahlt mir niemand und muss ausnahmslos in meiner Freizeit abgegolten werden.<br> <br>Es gibt sogar ?Spezialkunden?, die fragen ganz unverblümt nach der Adresse oder der Telefonnummer meiner Mitarbeiter, mit dem Hinweis: <br><br>?Das kann mir doch ihr Mitarbeiter nach Feierabend nebenbei machen!?,<br><br> oder ganz dreiste wollen sich noch die Telefonkosten sparen und sagen: <br><br>?Schicken sie mir den einmal vorbei!? <br><br>Und oft sind es gerade diese Mitmenschen, die dann lauthals: <br><br>?Service Wüste Deutschland? schreien!?<br><br>Gott sei Dank, habe ich überwiegend sehr nette Kundschaft und meine Mitarbeiter lieben ihren Arbeitsplatz.<br><br>So, nun habt ihr wieder was zu quatschen, aber ich sehe das so.<br><br>Karl<br>Ich hör immer wieder Service Wüste Deutschland. <br>Gekauft wird dann aber beim billigsten - der dann keinen Service bietet (Siehe Beiträge gante und andere)...
Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder