Ich fahre eine Mitrsubishi L300 4x4. Der ist mit Hubdach, Kochnische, Frischwassertank/ Spülbecken, Chemieklo und Kompressorkühlschrank (Solarpaneele) zwar eher spartanisch zum "Campmobil" (von Womo will ich gar nicht reden!

) ausgebaut, dürfte aber den meißten Geländewagen (ist ja schließlich die Pajero Basis!) beim Thema Bodenfreiheit und Geländegängigkeit in nichts nachstehen.<br>Wer geländeeigenschaften beim "Womo" will (so wie ich!) muß wahrscheinlich beim "Luxus" Abstriche machen, oder halt tief in die Tasche greifen und sich einen "Expeditionscamper" (Unimog, MAN) kaufen. Aber das dürfte für den "normalen" Einsatz dann doch stark übertrieben sein! Wer Hindernisse und Schlaglochverdächtige Strecken umsichtig angeht dürfte mit den meißten Womos keine Probleme haben!<br>Ich war jedenfalls schon oft überrascht, wenn ich nach einer "mittelmäßigen Geländestrecke" zu einem vermeintlich einsamen Stellplatz, dann dort doch noch ein richtig großes Womo (können die fliegen oder was

) vorgefunden habe!<br>Bis demnächst<br>Michael
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
Johann Wolfgang von Goethe