von Chartist » 22.02.2004 - 12:55:21
Hallo MvC,<br><br>ja, die Alltagstauglicchkeit war einer der Gründe, da wir kein 2. Auto haben wollten. Der Sport-Traveller ist nur 5.35 m lang und passt auf jeden PKW-Parkplatz. <br>Er kommt aber auch unserer Art zu reisen entgegen. Wir sind (außer im Winter) kaum mal länger als 3 Tage auf einem Platz. In der Regel fahren wir jeden Tag eine Etappe. Wir fahren auch nicht die ausgelatschten Touristenwege. Wir gehen in die Prärie (Spanien die Sierras, Norwegen die Fjells usw.) oft auf sehr kleinen Schotterpisten, engen Serventinen auf die ein mittelgroßes Mobi (Dickschiffe sowieso nicht) kaum eine Chance hat. Dort treffen wir höchstens VW-Bulli & Co. Da der Sport-Traveller verhältnismäßig " hochbeinig" ist, haben wir kaum Probleme mit dem Aufsetzen auf solchen Pisten. <br>Der Platz reicht uns für 2 Personen. Die Innenausstattung hat uns zugesagt, ohne großen Schnick-Schnack. Für meine Frau war besonders wichtig der große Küchenblock mit 3 Flamme-Herd. <br>Besonders wichtig war die große Zulandungsmöglichkeit bei Auflastung auf 3,5 t von ca. 800 kg. Welches größeres Wohnmobil kann damit aufwarten?<br>Das Preis-Leistungsverhältnis war u. E. in Ordnung. Was wir da sparten, haben wir in eine Solaranlage, 2. Bord-Batterie, autom. Sat-Antenne, Luftfederung, Tempomat, Airbag, Alarmanlage, Navigationssystem, u. a. gesteckt. <br>Ich finde, die Auswahl an Wohnmobile ist so groß, daß jeder sein Mobi für seine speziellen Zwecke, ordern kann. Ich wünsche jedem, dass er das richtige Mobi findet und damit zufrieden ist. <br><br>Gruß vom Chartist<br>
Womo-Urlaub, Fliegenfischen und Skilaufen sind das Größte. Unterwegs mit Knaus Sporttraveller 505