Imo hat geschrieben:@ Piccolino: Wir haben schon vor uns eins zu kaufen, das wird aber sowieso noch etwas dauern. Ich weiß allerdings, dass ich das mit dem Wassersystem mir sehr genau ansehen werde.
Natürlich habe ich von den vielen Problemen bei den Womos gelesen. So richtig verstehen kann ich es aber nicht. Vielleicht müssten sie sowieso mehr in Serie produziert werden, was meiner Meinung nach sowieso noch passieren wird. Das würde auch die Geschichte mir den Ersatzteilen erleichtern.
Ich hab seit ein paar Monaten einen gebrauchten Elmagh Clipper. Für das selbe Geld hätte ich einen über 10 Jahre alten Euro bekommen.. mit einem entspreched alten Ducato drunter. Das war mit der Hauptgrund für die elmagh Entscheidung. Vorher hatte ich nen 20 Jahre alten Hobby 550.. die Möbel waren mit Sicherheit besser verarbeitet als beim elmagh. Küche, Heizung, Bad war Vergleichbares wie beim elmagh. Als er 15 Jahre alt war, brauchte ich Ersatzteile... die es auch nicht mehr gab, für so ein altes Auto.
Ich brauch nicht mehr, ich fahr mit dem Auto vielleicht max. 6 - 8 Wochen in Urlaub..ich wohne nicht ständig in dem Auto.
Der hintere Hebel für das Abwasser ist beim elmagh Clipper aúch Spielzeug ... ich hab mir für ein paar Euro was Stabiles dran schweissen lassen... die Duschwanne ist auch defekt, ich diskutiere da noch mit meinen VK.. die Wanne war aber auch beim Hobby gebrochen!!!
Der elmagh Clipper hat damals 30.000 ? neu gekostet..dafür kriegste bei Hymer gerade mal ein Prospekt und einen Kaffee.
Ich denke, man soll die Autos entsprechend des Kaufpreises untereinander vergleichen.. Ich fahr z.b nen Kia Sorento.. natürlich gefällt mir der Porsche besser, aber für den Preis des Porsches bekomme ich 3 Kias..

Ich hab keine 60.000 ? Euro oder mehr für eine WoMo zur Verfügung... wer es sich leisten kann, ich gönne es jedem. Es nützte mir bei meiner Kaufentscheidung auch nicht, dass die hier vertretenen Händler(innen) mir ihre Marken immer anpreisen.. ich hätte stehlen gehen müssen..