feldhamster hat geschrieben:Es gibt einige wenige Stationen, die für Ausländer nicht relevant sind. Deshalb auch keine personelle Besetzung und keine internationale Beschilderung.
Es handelt sich hierbei um Mautstrecken, die nur von Inländern zu berappen sind.
Nun ich denke das stimmt nicht ganz.
Wir sind 2005 im Mai / Juni ahnungslos durch Südnorwegen gefahren. Offensichtliche Mautstrecken wurden natürlich bezahlt.
Kurz vor Weihnachten bekamen wir Post von einem Inkasso Büro aus London. Man wollte 5 Euro von uns für eine mautpflichtige Strecke,
wo wir angeblich die Maut nicht bezahlt haben.
Sollten wir die 5,00 Euro nicht bezahlen, wären in der nächsten Stufe 67,00 und dann 180,00 Euro fällig.
Zum Glück gibt es Foren wie dieses, wo man solche Probleme schildern kann.
Ich erfuhr, dass auf der mautpflichtigen Strecke, die wir fuhren, irgendwann ein Tankstelle kommt, an der die Maut zu entrichten ist.
Nur woher soll ich das wissen ???Es mag sein, dass dies so eine Strecke ist, die angeblich nur Einheimische bezahlen müssen.
Man hat mir schließlich geraten, gar nicht zu reagieren, da das Büro in London keinerlei Handhabe gegen
mich hat.
Es kam zwar noch die angedroht Forderung über 67,00 Euro, doch auch die hab ich ignoriert.
Seitdem hab ich aus London keine Post mehr bekommen

.
Diese Büros kaufen die Strafen für weniger Geld von Norwegen ab. Der Staat hat dann wenigsten etwas bekommen.
Das Inkassobüro muss dann zusehen, dass es das Geld durch Androhung massiver Strafen wieder eintreibt.
Wer zahlt hat Pech gehabt.
Es wäre mir in der Tat nicht auf 5,00 Euro angekommen. Nur diese Machenschaften wollte ich ganz bewusst nicht unterstützenGruß
Roman
NEU: Südengland Bereits online: SCHOTTLAND,WEISSENSEE,UMBRIEN/TOSCANA,NORWEGEN,WALES,OSTSEE,MILLSTÄTTER SEE.
Einfach das gewünschte Album auswählen, Das erste kleine Foto anklicken, zum Vergrößern nochmal reinklicken. Und
HIER gehts los.