von Seekater » 29.09.2004 - 09:00:25
[quote author=Georg link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1095237370;start=30#39 date=09/28/04 um 17:59:00]...<br>Der Verkäufer sagte, er hätte wegen einer Sitzverschiebung oder Sitzschienenverlängerung sogar bei Ford angerufen.<br>Aber die hätten davon abgeraten, weil man dadurch die Zulassung für das Auto verlieren würde.<br>.....<br>[/quote]<br><br>das mag sein.<br><br>In den Fälle, die ich sah, ist jedoch die Sitzschiene nicht verlängert worden, sondern einfach ein Lochraster weiter hinten wieder reingeschraubt worden. Hier kann ich mir nun nicht vorstellen, wenn die Sitzschiene an den serienmäßig vorhandenen Bohrungen mit den serienmäßig vorhandenen Schrauben auf eine konstruktiv vorgegebene Aurt angeschraubt wird, daß dies eine Änderung des Fahrzeuges im Sinne der zulassungsrelevanten Vorschriften darstellt.<br><br>Doch - um den anderen Schreibern zuzustimmen - das war ein einzigstes Auto, wo ich einmal über eine nach hinten zu versetzende Sitzschiene nachdachte.... bei allen anderen Ford's (Chausson's) die ich sah, war die Sitzschiene bereits soweit hinten wie's irgend ging und ich hatte mit meinen 1,90 m null Probleme.....<br><br>Gruß<br>Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung