Womos  auf Ford mit Zwillings-Bereifung???

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re:  Womos  auf Ford mit Zwillings-Bereifung?

Beitragvon mj » 22.09.2004 - 21:47:10

Gut zu wissen.<br><br>Ich arbeite ja noch an meiner horizontalen Erweiterung ;)<br><br>Gruss,<br><br>Marco
mj
Mitglied

Beitragvon georg » 27.09.2004 - 11:51:46

Hi Ford-Fans,<br><br>war am Wochenende bei einem Händler, der einen Chausson W 27 da stehen hatte, um ihn Probe zu sitzen bzw. zu liegen.<br><br>Was ich am meisten gestört hat war nicht das kurze Bett (man kann auch diagonal liegen, sondern der geringe Abstand zwischen Armaturenbrett bzw Pedalen und Fahrersitz in seiner weitesten Stellung.<br><br>Frage an euch: Ist der Abstand des  Fordsitzes immer so eng gewählt ?????????<br><br>LG<br>Georg :)
georg

Beitragvon holiday » 27.09.2004 - 12:09:17

hallo georg<br><br> ich kann dir nur sagen,dass ich mit meinen knapp 2m  keinerlei probleme habe beim sitzen<br>weder in der entfernung zu den pedalen noch zum armaturenbrett<br><br> vieleicht steht der sitz bei diesem model an der sitzbank an und kann nicht weiter nach hinten verschoben werden?<br><br><br><br>           lg<br>             alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
holiday
Mitglied

Beitragvon tomtom » 27.09.2004 - 13:39:10

Hi Georg!<br>Ich bin auch fast 2m lang und habe bislang noch mit keinem Ford iH auf die Sitzposition Probleme gehabt, weder zB.  beim W26, W27 oder W28, die ich nunmal sehr gut kenne. Ganz im Gegenteil zu den Aufbauten auf Basis Duc, wo ich mich wirklich rumquäle (Stichwort: Schalten, Fußstellung zum Gaspedal usw).<br>TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Re:  Womos  auf Ford mit Zwillings-Berei

Beitragvon georg » 27.09.2004 - 19:53:12

Hi<br><br>@Alex, nein, hinter dem Sitz war noch etwa 25 cm Platz, aber der Sitz war bis zum Anschlag zurückgeschoben.<br><br>@Tomtom, <br>wie du mir erzählt hast, bist du sehr schlank, das kann alles ändern ;)   Das kann ich von mir nicht gerade behaupten. :'(<br><br>Aber ich muss doch mal bei dir vorbeikommen....., vielleicht sind deine Sitze anders ???<br><br>Ich hoffe, du hast dich in deinem Urlaub gut erholt.<br>Willkommen im Forum!<br><br>LG<br>Georg :)
georg

Beitragvon Christine » 28.09.2004 - 07:36:48

Hi Georg!<br><br>Mir hat der Händler mal erklärt, das hängt u.a. auch davon ab, was hinter dem Sitz wäre. Bei einer Halbdinette hinter dem Fahrersitz z.B. wäre der Sitz weiter nach hinten verstellbar. Allerdings schreibst Du, nach hinten wären noch 25 cm...?<br><br>Allerdings haben wir mal einen Transit für einen etwas korpulenteren Mitarbeiter verändern lassen. Dabei wurde meines Wissens nach der Sitz weiter nach hinten versetzt. Müsste doch eigentlich auch beim Womo, trotz Drehkonsole, möglich sein, oder?<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon holiday » 28.09.2004 - 07:51:30

[quote author=Christine link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1095237370;start=30#35 date=09/28/04 um 07:36:48]Hi Georg!<br><br>Mir hat der Händler mal erklärt, das hängt u.a. auch davon ab, was hinter dem Sitz wäre. Bei einer Halbdinette hinter dem Fahrersitz z.B. wäre der Sitz weiter nach hinten verstellbar. Allerdings schreibst Du, nach hinten wären noch 25 cm...?<br><br> Müsste doch eigentlich auch beim Womo, trotz Drehkonsole, möglich sein, oder?<br><br>Gruß<br><br>Christine[/quote]<br><br><br> hallo georg,christine<br><br> sicher ist dass moeglich,man braucht nur die laufschiene weiter zurueck setzen<br>jedoch die 25 cm kommen mir sehr viel vor,kann es sein dass die schiene von irgendetwas blockiert war?<br>bei meinem transitsitz  sind knapp 40 cm von der vordersten bist zur hintersten stellung zum verschieben und dass reicht in der regel auch fuer *RIESEN* <br><br>           lg<br><br>                 alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
holiday
Mitglied

Beitragvon Seekater » 28.09.2004 - 08:49:51

Hallo Georg,<br><br>wie Alex Dir schon erklärt hat, läßt sich die Laufschiene beim Ford problemlos nach hinten versetzen. Beim W27, der ja über Halbdinnette mit Drehkonsole verfügt ist das ganze so lange möglich, solange die nach hinten herausragende Schiene nicht beim Drehen an Türtasche/Türverkleidung der Fahrertüre anstößt. Innerhalb des Lochmaßes der Schiene kann man dann ggfs. noch ein paar Milimeter an der Schiene abflexen (so es wegen den paar Milimetern dort anstößt) und so noch das weiter nach hinten liegende Lochmaß nutzen.<br><br>Sieh's Dir einfach mal genauer im "nächsten" Ford an, dann wird Dir das sicherlich schnell klar.<br><br>Gruß<br>Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Beitragvon tomtom » 28.09.2004 - 08:57:24

Ich kann auch nur wie ALEX vermuten, daß der Sitz blockiert war: trotz meiner fast 2m brauche ich den Platz des Transit-Sitzes nicht bis zur letzten Raste auszunutzen (dann käme ich nämlich nicht mehr mit dem Lenken und den Pedalen hin.........).<br>TomTom
tomtom
Mitglied

Beitragvon georg » 28.09.2004 - 17:59:00

HI,<br>@Christine<br>@Alex<br>@Seekater<br>@Tomtom<br><br>Der Verkäufer sagte, er hätte wegen einer Sitzverschiebung oder Sitzschienenverlängerung sogar bei Ford angerufen.<br>Aber die hätten davon abgeraten, weil man dadurch die Zulassung für das Auto verlieren würde.<br><br>Das mit der Zulassung .... habe ich auch auf der D` dorfer Messe oft gehört. Ist das wirklich so happig???<br><br>Fragt Georg :)
georg

Beitragvon tomtom » 28.09.2004 - 18:09:25

Das mit dem Verlust der allg. Betriebserlaubnis ist wohl richtig, nach meinem Wissensstand muß eine Sitzschienenverlängerung eingetragen werden. Aber ich glaube nach wie vor nicht, daß Du die brauchst. Komm vorbei und setz Dich in meinen Transit rein. Sollte mich wundern, wenn Du nicht reinpaßt!!<br>TomTom<br>
tomtom
Mitglied

Beitragvon Eddy » 28.09.2004 - 19:41:37

Hallo, haben vorher auch einen Fiat Duc. gefahren, bei dem ich Probleme mit meinen Beinen hatte, wegen der Fußstellung Gaspedal(massive Knieprobleme), und jetzt im Ford Transit sitze ich dermaßen entspannt und habe keine Probleme meine Beine unterzubringen.<br><br>Ich bin auch 196 cm lang und somit  vergleichbar mit anderen Fahrern hier. Was mich stört ist der Schalthebel, der gefiel mir im Fiat besser, aber man kann nicht alles haben.<br><br>Gruß EDDY
BEISL fahren ist herrlich

Sprotten on Tour
Eddy
Mitglied

Beitragvon Seekater » 29.09.2004 - 09:00:25

[quote author=Georg link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1095237370;start=30#39 date=09/28/04 um 17:59:00]...<br>Der Verkäufer sagte, er hätte wegen einer Sitzverschiebung oder Sitzschienenverlängerung sogar bei Ford angerufen.<br>Aber die hätten davon abgeraten, weil man dadurch die Zulassung für das Auto verlieren würde.<br>.....<br>[/quote]<br><br>das mag sein.<br><br>In den Fälle, die ich sah, ist jedoch die Sitzschiene nicht verlängert worden, sondern einfach ein Lochraster weiter hinten wieder reingeschraubt worden. Hier kann ich mir nun nicht vorstellen, wenn die Sitzschiene an den serienmäßig vorhandenen Bohrungen mit den serienmäßig vorhandenen Schrauben auf eine konstruktiv vorgegebene Aurt angeschraubt wird, daß dies eine Änderung des Fahrzeuges im Sinne der zulassungsrelevanten Vorschriften darstellt.<br><br>Doch - um den anderen Schreibern zuzustimmen - das war ein einzigstes Auto, wo ich einmal über eine nach hinten zu versetzende Sitzschiene nachdachte.... bei allen anderen Ford's (Chausson's) die ich sah, war die Sitzschiene bereits soweit hinten wie's irgend ging und ich hatte mit meinen 1,90 m null Probleme.....<br><br>Gruß<br>Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Beitragvon georg » 10.10.2004 - 13:16:19

[quote author=tomtom link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1095237370;start=30#40 date=09/28/04 um 18:09:25]............................................Aber ich glaube nach wie vor nicht, daß Du die brauchst. Komm vorbei und setz Dich in meinen Transit rein. Sollte mich wundern, wenn Du nicht reinpaßt!!<br>TomTom<br>[/quote]<br><br>Hi TomTom,<br><br>das werde ich gerne machen.<br><br>LG<br>Georg :)
georg

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete