Hallo zusammen, ich bin der Neue!
Ich habe mich soeben im WOMO-Forum angemeldet da ich euren Rat suche. Wir sind eine 4-köpfige Famile aus der Schweiz und spielen mit dem Gedanken uns ein Reisemobil zu kaufen. Letzten Herbst verbrachten wir eine Woche in einm Mietalkoven mit Stockbetten. Die Kids plazierten wir in den Stockbetten, meine Frau schlief in der Dinette (sie braucht viel Platz im Bett) und ich im Alkoven. Wir hatten viel Spass mit dem Reisemobil und bis vor kurzem dachte ich auch dass es dann mal ein solches sein wird. Bis ich diese Wochen einen gebrauchten Integrierten ausgeschrieben sah. Das Mobil scheint in einem guten Zustand zu sein und der Preis stimmt auch. Selber bin ich noch nie einen Integrierten gefahren, jedoch denke ich mir dass sich der Fahrkonfort von einem Alkoven massiv unterscheiden muss. Der Grundriss sieht wie folgt aus: Im Heck eine U-förmige Sitzbank welche sich zu einem Kinderdoppelbett umfunktionieren liesse. Das Hubbett schein mir auch grösser und mit mehr "Luft" als ein Alkovenbett. So hätten meine Frau und ich genügend Platz um zu schlafen. Die Mitteldinett müsste somit nicht umgebaut werden und bietet dem der noch lesen will eine Sitzmöglichkeit und die Kinder sind für sich im hinteren Teil des Reisemobils!
Hat sich jemand von euch auch schon ähnliche Gedanken gemacht und pro und contra abgewogen? Ich würde mich auf zahlreiche Anregungen freuen.
Gruss aus der Schweiz
fanky65