bei 3,1 t gesamtgewicht, dürfte die zuladung im kritischen bereich liegen. 12500€ halt ich für einen 15 jährigen -- wenn auch gut gepflegt -- für reichlich überzogen, zumal die ersatzteilversorgung -- ducato--schon jetzt probleme bereiten kann. aufbauersatzteile --FFB--zu bekommen, ist fast wie lotterie spielen.
das haupt KO kriterium bei diesem preis, dürfte die KFZ steuer sein! da solltest du dich bei den behörden schlau machen, was auf dich künftig zu kommt.
neue TÜV/HU, sollte voraussetztung bei diesem vk-preis sein. grüne umweltplakette kannste auch vergessen. diese modelle gammeln --holz-- gern vorne an der a-säule, und zum übergang Frontscheibe--auch holz-- im inneren. empfindliche nase beim anschauen mit nehmen. wenn div. düfte -- riechbäumchen u. dgl. -- warnehmbar sind, dann ist ehh was faul.
ein mitgeführtes feuchtemessgerät wär auch recht net.
ansonsten gilt das übliche: verschleissteile wie kupplung, dichtringe, antriebswellen, manschetten, bremse--scheiben trommeln beläge u. besonders a.d. bremsleitungen (ROST) achten-- achsaufhängungen, d. rosten gere hinten a.d. blattfeder aufnahme-- radlager, stossdämpfer u.s.w. sollten zumindest dicht bzw intakt sein. wenn nicht: können unvorhersehbare kosten, tendenz nach oben, auf dich zu kommen.
zahn/treibriemen m. umlenkrollen, sollten auch noch neuwertig sein! lass dich nicht blenden v. div zugaben wie, sat/ mp3 TFT u. sonst. pipifax, den kram kriegste an jeder ecke. konzentrier dich auf die basis und den aufbau, alles andere ist erstmal total nebensächlich.
das war´s was mir so einfällt
Gr Klaus
